vernoxvernax
Goto Top

Programm am Pc übers Handy starten

Hallo ich würde gerne es irgendwie schaffen dass ich am Handy einen Knopf oder so drücke der dann meinen Pc ausschaltet. Hätte das jemand von euch eine Idee?


Schönen frohes Neujahr übrigens.

Content-Key: 359581

Url: https://administrator.de/contentid/359581

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 31, 2017 at 22:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Einfach mal danach suchen, was der App-Wald zu bieten hat. z.B.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.vrallev.shutdown.androi ...

Happy New Year!
BFF

P.S.

Wozu brauchst Du einen PC, wenn Du den eh ueber Telefon steuerst? face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 01, 2018 at 09:51:53 (UTC)
Goto Top
Nimm eine über's Netzwerk schaltbare Steckdose, z.B. Fritz-Dect 200. Dann ist das Ding auf Knopfdruck aus.

Happy New Year Miss Sophie.

lks
Member: colinardo
colinardo Jan 01, 2018 updated at 10:23:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VernoxVernax:
Schönen frohes Neujahr übrigens.
Na das fängt ja gut an ...

Guad's Neus wüansch't oich d'Horscht
Member: VernoxVernax
VernoxVernax Jan 01, 2018 at 11:31:19 (UTC)
Goto Top
Leider muss dieses Programm jedesmal gestartet werden und es stellt mich trotzdem nicht zufrieden.
Hat jemand noch eine Idee wie ich das machen könnte?
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 01, 2018 updated at 11:54:20 (UTC)
Goto Top
Knall dir freesshd auf deine Kiste, dann am Phone mit den gängigen SSH Apps oder Tasker ein kleines Skript mit shutdown -s -f -t 0 und das als Verknüpfung auf den Homescreen gepackt, feedich.
Member: VernoxVernax
VernoxVernax Jan 01, 2018 at 12:09:51 (UTC)
Goto Top
Danke. Ich werds versuchen.
Member: VernoxVernax
VernoxVernax Jan 02, 2018 at 00:37:15 (UTC)
Goto Top
Leider hab ich es nicht geschafft. Mit einem Ath Fail wurde ich immer enttäuscht. Wäre schön gewesen.
Member: MrCount
Solution MrCount Jan 02, 2018 at 09:59:38 (UTC)
Goto Top
Servus und frohes neues Jahr!

Installiere dir z.B. Thunderbird (und ggf. Addons) auf den PC, erstelle eine Regel, die bei Eingang einer bestimmten Mail z.B. eine shutdown.bat startet.
Vom Handy schickst du dann die entsprechende Mail.

So kannst du auch den PC runterfahren, wenn du nicht im heimischen WLAN bist...

Solltest du Outlook drauf haben, so kannst du das mit ein bisschen VBA lösen.