Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programm schreiben, welches als Dienst gestartet werden kann

Mitglied: babylon05

babylon05 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2018 um 13:59 Uhr, 414 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich möchte gerne Netzlaufwerke erstellen, sobald eine Internetverbindung besteht und dies wenn möglich als Dienst integrieren. Das ganze sollte im Hintergrund laufen.

Folgendes habe ich mir vorgestellt, weiß aber nicht wie ich es umsetzen soll.

Ping zu server-dk. Ist kein Ping da, starte das VPN Programm ist ein ping da beende das Programm. Nach gestarteten VPN Programm
warte (timeout /T 10) 10 Sekunden dann verbinde dich mit dem Netzlaufwerk
(net use T: \\Server-dk\\Daten /PERSISTENT:NO
beende Programm.

Mitglied: sabines
31.10.2018 um 14:21 Uhr
Moin,

Du willst keine Netzlaufwerk erstellen, sondern verbinden.
Pack den Kram in eine cmd oder mach' das per powershell und dann in die Aufgabenplanung, das sollte ausreichen.

Gruss
Bitte warten ..
31.10.2018, aktualisiert um 15:30 Uhr
Ja, ich habe da mal was bei google gefunden:

@ECHO OFF
color 1F

ping server-dk
if errorlevel 1 goto fehler_server-dk
if errorlevel 0 goto erfolg_server-dk

:erfolg_server-dk
goto end

:fehler_server-dk
start "C:\ Progam Files\VPN\gui.exe" --connect person.ovpn
timeout /T 10 >NUL
net use W: \\gaia\web /user:darkiop /persistent:no
goto end

:end

bei start "C:\ Progam Files\VPN\gui.exe" --connect person.ovpn bringt er mir einen Fehler --connect nicht gefunden
bei start weggelassen, startet er, er macht aber dann bei timeout Zeile nicht mehr weiter, der Cursor blinkt dann nur noch
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 31.10.2018, aktualisiert um 16:15 Uhr
start "" "C:\Progam Files\VPN\gui.exe" --connect person.ovpn
... da das erste in Anführungszeichen übergebene Argument als Fenstertitel angenommen wird.

Steffen
Bitte warten ..
31.10.2018 um 16:12 Uhr
Aha, jetzt funktioniert es supi Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Programm druckt nicht sobald es als Admin gestartet wird

gelöst Frage von hoppi96Windows 714 Kommentare

Moin zusammen, ich würde gerne aus einem Programm heraus etwas drucken. Wenn ich das Programm als ganz normaler User ...

Windows 7

Wie oft wurde ein Programm gestartet (WinServer, Domain, Win7 Clients)

Frage von BEBBYsWindows 75 Kommentare

Hi in die Gemeinschaft, hab folgendes Anliegen und mir die Finder Wund gesucht im Netz, "der Benutzer xy benötigt ...

Windows Server

Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung

gelöst Frage von ElmaCxWindows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin seit 2 Tagen an einer Berechtigungs Problematik zu Gange, bei welcher ich die Lösung nicht ...

Server

Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS

Frage von janosch12Server17 Kommentare

Hallo, ich habe momentan das Problem das die Performance bei NFS zu wünschen über lässt Schreiben max 100 Mbit/s ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
Verkaufe NEUE Hp Ethernet 10gb 2port 530t Adapter
Information von lroeske vor 5 StundenServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, Wer Interesse an einem oder mehreren Adaptern hat kann sich gerne bei mir melden, sind alle orginalverpackt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke35 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...