bracksdome
Goto Top

Programm unmittelbar nach Windows-Anmeldung starten?

Windows XP Sp2

Hallo!

Ich als eigentlicher Laie im Bezug auf IT (zumindest wenn ich eure Beiträge so lese, möchte gerne den Windows-Start verzögern. Es geht um folgendes:

Meine Tochter hat einen eigenen PC. Da sie den aber im Moment in meinen Augen zu viel nutzt, und die SChule dadurch vernachlässigt, kam mir folgende Idee. Und ich möchte von euch höre, ob das realisierbar ist, oder ob sich das nur einer ausdenken kann, der von dem Kram keine Ahnung hat:

Ich möchte, sobald sie sich mit ihrem Namen und Passwort bei Windows anmeldet, ein Programm gestartet haben, das z.B. 10 Rechenaufgaben stellt. Und erst nach richtiger Eingabe der Ergebnisse kann man mit Windows arbeiten.

Das sollte auf jeden fall erst nach der Anmeldung mit ihrem Namen geschehen, da der Rechner noch von anderen Personen im Haushalt benutzt wird.

Ist das möglich oder nicht?

Danke euch!

Content-Key: 76263

Url: https://administrator.de/contentid/76263

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 18.12.2007 um 15:10:09 Uhr
Goto Top
Das ist mal eine geile Idee face-smile

Starten konntest du die Rechenaufgaben über eine simple Verknüpfung zu diesem Tool / Datei od. was auch immer es wird, unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\ <Ihr Username> \Startmenü\Programme\Autostart

Dann betrifft nur sie diese Fleißaufgabe, allen anderen können sich ungestört anmelden.

Wie dann die Aufgaben als Fullscreen gelöst werden können ?
Hm, mal schaun vielleicht fällt einem ja noch was ein.

lg
Mitglied: crypticvision
crypticvision 18.12.2007 um 21:37:10 Uhr
Goto Top
Klar geht das. Die Frage ist, ob es den Aufwand wert ist. Irgendwer muß ja das Programm schreiben, was man nicht schließen kann, bevor die 10 Aufgaben gelöst wurden. Auch ALT+F4 muß damit unterbunden werden. Eine andere Lösung wäre ein Serverseitiges Anmeldescript. Bestimmt eine lustige Sache, wenn die Angestellten in der Firma erstmal neu Rechenaufgabe lösen müssen, bevor sie im Word schreiben dürfen. Glaub mir, Kinder sind im Umgehen von Sicherheitseinrichtungen sehr erfindungsreich.