Programmabsturz automatisch erkennen und entgegenwirken

Mitglied: Noxxon

Noxxon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 14.10.2007, 2516 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich brauche ein Programm oder Skript, oder was auch immer, das automatisch erkennt, ob ein bestimmtes Server-Programm noch "läuft" oder nicht. Falls nicht, soll das Programm ordentlich beendet und wieder gestartet werden.

Das Programm an sich läuft unter Windows XP.

Weiß wer Rat?

Danke und Gruß
Mitglied: Natureshadow
14.10.2007 um 13:21 Uhr
Auf meinem Debian-Server läuft monit. Schau doch mal, ob es das auch für Win gibt.

-nik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Seit ca. 10 Tagen Programmabsturz beim Verwenden der Outlook Schnittstelle

gelöst maichingerFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, bei zwei meiner Kunden stürzt die Anwendung ab (ERP Systeme, verschiedene Hersteller). Das passiert, wenn die versuchen aus ...

Windows 10

Bitlocker automatisch entschüsseln

gelöst jojo0411FrageWindows 107 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu bei dem Thema und habe mich soweit im Internet schlau gemacht. Ich habe die ...

iOS

Wlan automatisch verbinden

gelöst uridium69FrageiOS4 Kommentare

Moin zusammen Ich bin eigentlich der Windows Mensch, nun aber sollte ich für ein Mitarbeiter das Wlan so einrichten ...

Entwicklung

CD automatisch kopieren

gelöst 28okn28FrageEntwicklung4 Kommentare

Hii, ich habe hier paar CD's liegen mit Daten. Ich möchte gerne jede CD ins Netzwerklaufwerk kopieren ohne Textdateien. ...

Voice over IP

Asterisk - OpenStage40 automatisch provisionieren

DianiBeachFrageVoice over IP

Hallo zusammen, ich habe mir auf einem RaspberryPi einen Asterisk-PBX erfolgreich aufgesetzt. Daran ist unter anderem ein OpenStage 40 ...

Windows Server

Automatisch erstellen von Ordner

gelöst MeisterFuchsFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem Ich habe mit Windows Server 2008 R2 eine Domain erstellt. Bis jetzt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud