peterpanak47
Goto Top

ProgrammCD mit Autoinstallation erstellen

Hallo zusammen habe gerade mit nLite gearbeitet und mir gedacht, sowas muss es doch auch für Programme geben

Ich würd gern eine CD erstellen, die Automatisch die folgenden Programme installiert

Office XP
Sage KHK Classic-Line (warenwirtschaftssystem)
Firefox
Winrar
Adobe Acrobat Reader 7
IE 6
evtl noch was kleines dazu

Ist das wohl möglich? CD rein .. Autostart .. und ab gehts? damit man net immer daneben sitzen muss?

Grüße Christopher

Content-Key: 17960

Url: https://administrator.de/contentid/17960

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Oct 18, 2005 at 09:41:05 (UTC)
Goto Top
würde es wohl gehen, wenn ich eine bat datei schreibe wo z.B.

wrar350d.exe /s
firefox.exe /s

drin steht?

doch spätestens bei Office 2003 würd ich Probleme kriegen, da ich da Word, Excel, PP und Outlook will face-sad

und bei der Sage KHK muss man pfade angeben.. wo die EXE-Datei des Servers liegt ...
Member: meto
meto Oct 18, 2005 at 11:41:27 (UTC)
Goto Top
Das geht auch bei Office. Nur wesendlich umständlicher als mit nLite, weil es da meinse Wissens nach kein Programm gibt.
Siehe hier:
http://www.windows-unattended.de/forum/index.php?showtopic=1487

Für andere Programme geht das möglicher Weise auch, ist nur etwas tricky. Dazu müsste man eine MSI Datei erstellen. Das funktioniert mit einigen freien Programmen, die wärend der Installion protokollieren was denn geändert wird (Registry, Pfade ect.) und daraus dann eine MSI machen.

Einfach mal nach MSI googlen da müsste ein wenig was kommen.

Eine Patenlösung die wirklich einfach zu realisieren ist, kenne ich aber leider ansosnten auch nicht. Sollte doch jemand einen Ansatz haben, her damit!

gruß
meto
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Oct 18, 2005 at 11:48:51 (UTC)
Goto Top
wrar350d.exe /s
office\setup.exe TRANSFORMS="office\New Custom Setup File.MST" /qb-
FirefoxSetup1.0.7\setup.exe -ms
gs851w32.exe /s

so schaut meine .bat datei aus

aber ich fürchte, dass wenn ich die Starte er alles gleichzeitig macht :/
naja, net so schlimm face-smile

jetzt fehlt nur noch FreePDF, hat jemand eine Idee, wie es da gehen könnte?

Grüße Christopher
Member: brainxx
brainxx Jan 11, 2006 at 13:55:31 (UTC)
Goto Top
wie baut man ein menü dazu wo man dann die programme mit ihren links
wie

wrar350d.exe /s hinterlegt?

danke