Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich Programme, Dateien und Verknüpfungen bei zwei Betriebssystemen auf einem Rechner gemeinsam nutzen?

Mitglied: kawafi

kawafi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2011 um 17:42 Uhr, 4501 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich wünsche Euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Hallo Zusammen,
hier nun mein Problem/Frage.
Man hat mir einen Rechner übergeben, auf dem ein nicht lizensiertes Windows XP installiert ist. Ich habe ein originales Windows XP aufgespielt und eigentlich gedacht, dass das alte System überschreiben wird, da ich bei der Installation den Punkt "Windows neu installieren" ausgewählt hatte.. Aber nun habe ich zwei Windows XP auf dem Rechner. Ich hatte zunächst ein Backup mit Hilfe des Systemprogramms "Übertragen von Dateien und Einstellungen" abgespeichert, in der Hoffnung somit alle Programme, Dateien und Verknüpfungen für das neue Betriebssystem nutzen zu können. Aber leider haut das nicht hin, da der Ordner auf meiner externen Festplatte nicht erkannt wird. Gibt es nun eine Möglichkeit die Programme, Ordner, Daten, Dateien und Verknüpfungen gemeinsam zu nutzen oder für das neue Windows zu aktivieren ohne alle Programme neu aufspielen zu müssen?
Für ein Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

kawafi
Mitglied: brammer
01.01.2011 um 21:31 Uhr
Hallo,

eigentlich brauchst du garnichts zu machen!
Du bist im Besitz einer gültigen Lizenz für ein Win XP und das nutzt du.
Was auf dem Rechner für eine Seriennummer ist, ist letzendlich egal.
Im Falle einer Kontrolle wird nur geprüft ob du für das Win XP eine gültige Lizenz hast.
Nicht geprüft wird ob der Installierte Schlüssel auch derselbe ist wie auf deinem Lizenzaufkleber.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
01.01.2011 um 21:39 Uhr
Hallo,

kannst Du die Daten nicht von der externen auf die eingebaute HD überspielen? Dann sollte es klappen.

Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei separate Internet-Anschlüsse + gemeinsam genutzte Ethernet-Geräte

gelöst Frage von FaulePflaumeRouter & Routing4 Kommentare

Guten Morgen liebe Foren-Teilnehmer, wir haben in unserem Haus zwei Internet-Anschlüsse bei unterschiedlichen Internet-Anbietern und an jedem Anschluss einen ...

VB for Applications

Outlook-Makros gemeinsam benutzen

Frage von ahstaxVB for Applications2 Kommentare

Hallo, gibt es (abgesehen vom Exportieren und Importieren) eine Möglichkeit, Outlook-Makros gleichzeitig an zwei Arbeitsstationen für zwei unterschiedliche Usern ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Exchange Server

Gemeinsam genutztes Supportpostfach

gelöst Frage von ApoCalyps3Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Hier in der Firma wird ein gemeinsames Supportpostfach "ABC" verwendet. Dort werden die üblichen an uns gerichteten Supports/IT-Themen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 10 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...