stefankittel
Goto Top

Programme als geplante Tasks unter Windows Server 2008 brauchen doppelt so lang

Hallo,

mir ist eben bei einem Kunden ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen.
Es gibt dort ein paar Abläufe die über geplante Tasks realisiert sind. Diese brauchen nun doppelt so lang.

Deren Server wurde von Windows 2003 32Bit auf 2008 64Bit umgestellt.
Vorher: 45 Minunten, nun 90 Minunten. Die CPU Last im Taskmanager ist auch deutlich geringer.

Wenn ich das ganze von Hand starte ist es normal schnell. es liegt also weder an 2008 noch an 64Bit.
Ich habe alles was mit Priorität oder Rechten zu tun hat auf maximal gesetzt. Ohne Änderung.
Ich habe per google 1-2 Threads ohne Lösung zu diesem Thema gefunden.

Ist dies Verhalten normal oder von MS gewünscht?
Hat da mal bitte Jemand einen Tipp für mich?

Danke

Stefan

Content-Key: 138230

Url: https://administrator.de/contentid/138230

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 15, 2010 at 10:22:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn der server nicht im "Hintergrunddienste bevorzugen Modus" läuft, sondern im "Programme" - dann wäre dein Problem und deine Lösungsversuche - Dopppelklick läuft normal schnell - logisch.

Ist es so?

Gruß
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 15, 2010 at 10:45:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
wenn der server nicht im "Hintergrunddienste bevorzugen Modus" läuft, sondern im "Programme" - dann wäre dein Problem und deine Lösungsversuche - Dopppelklick läuft normal schnell - logisch.
Moin,
ja.
Dies ist ja auch für Server standard. Beim 2003 war der Unterschied aber viel weniger Krass.

Ein Skript komprimiert Daten:

Direkter Start unter 2003: 7std 15min
Geplanter Task unter 2003: 7std 20min

Direkter Start unter 2008: 7std 15min
Geplanter Task unter 2008: 16std 35min

Das kanns doch nicht sein.
Als ob Threads als geplante Tasks mit sehr niedriger Priorität laufen und MS allen sagt "Nutzt Dienste!".

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 15, 2010 at 10:59:52 (UTC)
Goto Top
Ich red quatsch!
Der Server läuft im normalen "Hintergrunddienste bevorzugen Modus"!

Stefan