dourden
Goto Top

Programme hinzufügen/entfernen verschwunden

Hallo leute,

habe hier ein seltsames problem mit meinem sbs2003, SP1. Unter syssteuerung-> software schient nur noch der button "windows komponenten hinzufügen/entfernen" auf und nicht mehr "Programme hinzufügen/entfernen", dh. ich kann auf diesem weg keine programme deinstallieren.

Eingelogt natürlich als admin, seltsam ist auch dass es in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ der ordner uninstall nicht vorhanden ist.

vielleicht kennt jemand das problem oder kann mir einen tipp geben woran es liegen könnte.

grüße
andrej

Content-Key: 29647

Url: https://administrator.de/contentid/29647

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Apr 04, 2006 at 02:44:45 (UTC)
Goto Top
du hast anscheinend probleme mit dem applet: appwiz.cpl
suche in der registry folgenden eintrag:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\don't load

suche dort den appwiz.cpl und setze ihn auf "yes"

ist der eintrag nicht mehr da, musst du ihn neu schaffen
auf jeden fall wuerde ich vor allem checken ob appwiz.cpl vorhanden und integer ist

was den von dir genannten \*\uninstall registryeintrag anbetrifft so kann es vielleicht an einem fehler in der sysoc.inf liegen
ueberpruefe das mal

saludos
gnarff
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 04, 2006 at 05:49:37 (UTC)
Goto Top
Hi, n Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, er hat es dann so gelöst, dass er seine Programme mit dem Programm "Tune Up Ultilities 2006" deinstalliert hat.
Erst nach einem neuen Aufsetzen des Systems war der "Fehler" behoben, würd mich auch interessieren wie dieser zustande kommt, bzw. behoben werden kann.

Gruß
Mathias
Member: dourden
dourden Apr 04, 2006 at 08:17:35 (UTC)
Goto Top
es schaut so aus: der eintrag appwiz.cpl ist nicht vorhanden, wenn ich einen integer eintrag für appwiz.cpl erstelle verschwindet das ganze "software" aus der syssteuerung, egal ob yes oder no.

ich werde mal die sysoc.inf von cd wiederherzustellen, mal sehen ob das hilft. danke daweil für die tipps.