dbox3
Goto Top

Programme über RDP starten

Hallo,
in einer Umgebung mit einem 2003 R2 standard TS-Server und 8 WinXP clients sollen per RDP auf jedem Client bei Verbindung 2 Verschiedene Programme mit evtl. jeweils 2 Instanzen (durch Parameter gesteuert) gestartet werden, ohne dass die Benutzer die eigentliche Windows-Oberfläche sehen können. In den Einstellungen der Clients unter Programme-Programm starten lässt sich nur ein Programm mit Parametern eintragen, dass dann auch brav ausgeführt wird. Wäre es evtl. möglich, an dieser Stelle eine Batch-Datei zu adressieren, in der dann die einzelnen Programme mit Parametern aufgelistet sind. Meine Versuche blieben bislang ohne Erfolg, trotz Zugriff mit Admin-Rechten und vorhantener TS-Lizenzen. Mache ich was falsch, oder ist diese Vorgehensweise grundsätzlich nicht möglich? Danke

Content-Key: 202070

Url: https://administrator.de/contentid/202070

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Chris-75
Chris-75 Feb 21, 2013 at 06:51:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich denke mal du möchtest gerne RemoteApps verwenden, das geht aber nicht mit einem 2003er TS.