Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme in der Startleiste werden verzögert angezeigt

Mitglied: ThorstenausCUX

ThorstenausCUX (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 4364 Aufrufe, 5 Kommentare

Mal kurz zur Vorstellung: Ich heiße Thorsten und komme aus dem Großraum Cuxhaven.

Nun zu meinem Problem:

Bei meinem Rechner ist folgendes Problem:

Eigentlich ist es schon von Anfang an, wenn ich mit der Maus auf Start - Programme und dann zum Beispiel auf
Zubehör gehe, dann dauert es sehr lange bis der Inhalt dieses Reiters anzeigt wird. Teilweise 5sec. !!

Ist der Inhalt erst einmal angezeigt, und ich gehe ein zweites Mal auf diesen Reiter, dann kommt der Inhalt sofort und OHNE
Verzögerung. Arbeite ich dann etwa 10min. weiter, dann kommt es wieder zu Verzögerungen.

Ich habe schon den MenuShowDelay hin und her geändert. Auch habe ich schon den IconCache auf 4096 geändert.
Mit TuneUp und sonst für welchen Programmen habe ich auch schon herumexperimentiert.

Ich schließe einen Virus etc. aus weil ich mein System eigentlich fast täglich überprüfe.

Der Rechner hängt am Netzwerk und ist mit einem Router mit einem anderen Rechner verbunden.

Ich bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon den ein oder anderen Spezi nach meinem
Problem gefragt. Leider konnte mir niemand so richtig helfen.

Kann mir hier jemand helfen?????
Mitglied: ThorstenausCUX
27.06.2006 um 16:27 Uhr
Habe gerade mal den abgesicherten Modus gestartet. Da tritt dieses
Problem nicht auf. Jedenfalls nicht so extrem wie im normalen Modus!

Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.06.2006 um 18:02 Uhr
Wir haben so ein Problem auch schon mal gehabt, allerdings in einer etwas anderen Umgebung (Firmennetz mit 500 Clients).
Bei uns war das Problem, daß auf den PCs eine Verknüpfung im Startmenü war, die ihr Symbol von einem anderen Rechner geholt hat und diesen im Netz gesucht hat, was zu dieser Verzögerung geführt hat, weil die User nicht auf diesen Rechner zugreifen konnten.
Dummerweise ist es bei MS so, daß bei den Eigenschaften für das Symbol C:\Programme... angezeigt wurde im Explorer, aber intern hat der sich \\pcname\c$\programme... gemerkt.

Hast Du einen Link im Startmenü mit dem Standardsymbol von Windows, statt dem richtigen Programmsymbol? Dieser dürfte dann dafür verantwortlich sein.

Oder mal mit filemon von http://www.sysinternals.com/FileAndDiskUtilities.html nachprotokollieren, auf welche Dateien er beim Öffnen des Menüs versucht zuzugreifen und ob es bei irgendwelchen Dateien fehlschlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: ThorstenausCUX
27.06.2006 um 19:58 Uhr
Hi Andreas,
danke für die rasche mail!!

Ich werde gleich wenn ich Zeit habe mal genau nachforschen!
Wenn ich etwas gefunden habe, dann werde ich mich melden!!!

Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: ThorstenausCUX
28.06.2006 um 12:01 Uhr
Habe mal jedes Icon mir genau angesehen wo die Verknüpfung hin geht.
Leider habe ich nichts gefunden was auf einen Fehler schließen läßt.
Nun werde ich mal mit dem filemon suchen gehen.

Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: ThorstenausCUX
29.06.2006 um 08:44 Uhr
Habe jetzt alles versucht. Leider ist das Problem immer noch da.

Hat jemand sonst noch eine Idee ???

Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Ticker von StefanKittelSicherheits-Tools1 Kommentar

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Windows 10 Startmenü - Programm soll bei Suche nicht angezeigt werden

Frage von RatticalWindows 109 Kommentare

Hallo, ich verwende auf meinem Rechner relativ häufig die Eingabeaufforderung und starte sie für gewöhnlich, indem ich das Startmenü ...

Multimedia

Diashow Programm

gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows 10

Festplattenplatz falsch angezeigt

Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Windows 10

Anmeldeoptionen werden nicht angezeigt

gelöst Frage von derNeulingWindows 101 Kommentar

Guten Morgen Leute! Kurze Frage! Kennt einer von euch das Problem, dass wenn man unter STRG-ALT-ENTF "Kennwort ändern" klickt, ...

Windows Server

CRM Programm Problem

gelöst Frage von DaHuberWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Haben 2 Cluster rds 1 rds 2 nenne ich die mal ein Programm Cobra CRM, das auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Question by DerWoWussteWebbrowser16 Comments

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
solved Question by daswinimramDNS14 Comments

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripherals
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
solved Question by hanshanshanshansPeripherals9 Comments

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Networks
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Question by Xaero1982Networks9 Comments

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Question by ryannnDSL, VDSL9 Comments

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Network
Orientierung zur Weiterbildung
Question by Thomas33Windows Network8 Comments

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN