anding
Goto Top

Programme im Startmenü anzeigen dauert lange!

Hallo NG!

System: Windows XP SP2, aktuelle Patches

Wir haben ca. 300 Clients und bei ca. 30 - 40 haben wir das Problem, wenn man sich Programme und Start - Programme anzeigen lassen will, erst mal für 20 - 30 Sek. einen "grauen Balken" angezeigt bekommt. Dort wo normal die Programme angezeigt werden. (siehe Bild)
In der Zeit kann man nichts anderes tun. Klickt man wieder auf den Desktop oder so, bleibt der "Balken" bist die Programme angezeigt werden. face-sad

Das Problem lässt sich von meiner Seite her nicht reproduzieren. Egal welche Baureihe von PCs, egal welche Software. Bei manchen gehts, bei manchen eben nicht!


Kennt jemand das Problem und hat einen Tip?!

b654479408dc83ae007c32ae3d9122b9-start_prog

Content-Key: 45940

Url: https://administrator.de/contentid/45940

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: masterhinz
masterhinz 04.12.2006 um 13:52:15 Uhr
Goto Top
mh probier mal die "angepassten menüs" zu deaktivieren falls die es noch nicht sind...
Mitglied: anding
anding 04.12.2006 um 16:17:29 Uhr
Goto Top
Menüs sind überall gleich, dass schließ ich aus.
BTW: Sind deaktiviert... face-wink
Mitglied: Andreas7
Andreas7 04.12.2006 um 18:32:22 Uhr
Goto Top
Tut mir leid, eine echte Lösung Deines Problems kenne ich auch nicht.
Aber hast Du mal probiert, in der Registry alle Werte von MenuShowDelay auf 0 zu setzen? Stehen standardmäßig auf 400 (Millisekunden). Kommt 4-8x vor. Neustart danach erforderlich.

Gruß
Andreas
Mitglied: anding
anding 04.12.2006 um 19:20:32 Uhr
Goto Top
alle Werte von MenuShowDelay auf 0 zu setzen?
Stehen standardmäßig auf 400

Ja, hab ich schon probiert.... Ohne Erfolg!
Trotzdem danke für den Tip
Mitglied: masterhinz
masterhinz 04.12.2006 um 21:37:47 Uhr
Goto Top
mh du könntest eins nochmal ausprobieren...

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung Einstellungen.

Da gibt es schon ein par vorgefertigte "profile" Probiers mal mit Optimale Einstellung automatisch wählen" oder die anderen aus.... Ansonsten mal ein wenig rumspielen und ausprobieren
Mitglied: ulllrich
ulllrich 05.12.2006 um 14:14:34 Uhr
Goto Top
Hi,
taucht die Störung auch auf, wenn du als Admin angemeldet bist (Usache Userprofil oder Rechner)? und kontrollier doch mal, ob verweiste Netshares verbunden sind (dann würde zwar auch ein Win-Explorer-Aufruf länger dauern, aber vielleicht hat das ja noch keiner gemerkt face-smile
Gruß
Ulli
Mitglied: AxelHahn
AxelHahn 08.12.2006 um 10:56:21 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht ist es das hier:
http://support.microsoft.com/kb/173443

Viele Grüsse
-= Axel =-