friday
Goto Top

Programme, Treiber und Patches zu einem WIM Image (WDS) hinzufügen

Hallo


Ich habe ein WDS WIM Image von einem WindowsXP system (Mit Sysprep erstellt) das sich auch Problemlos auf neuen Rechner installieren lässt. Wie füge ich diesem Image nun zusätzliche Programme oder Updates und Patches hinzu ohne das Image zu Installieren?

Kurz:
Ich habe ein WIM Image von Windows XP auf meinem WDS server liegen und möchte diesem WIM Image zb Acrobat Reader oder die neusten Microsoft Patches hinzufügen. Geht das irgendwie?
Ich habe dies schon mit dem Business Desktop Deployment 2007 versucht aber immer wenn ich die Images des WDS Server wiederherstellen will bekomme ich die Meldung das der BDD nicht auf die Reminst freigabe zugreifen kann.
Gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein Programm und Updates zu einem WIM Image hinzuzufügen ohne es zu Installieren??

Nachtrag: Ich möchte keinen RIS verwenden da ich fertige Images erstellen möchte (mit allen Programmen und Tools ect.) und diese dann relativ Schnell wieder zurückspielen muss ( <15 mins)


gruss FriDay

Content-Key: 106266

Url: https://administrator.de/contentid/106266

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 16, 2009 at 14:32:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

so ganz schlau werde ich aus deiner Frage nicht.

An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen Acrobat in das WIM zu integrieren.

Das mag zwar schön und schnell (für einen neuen Client) sein, aber willst du immer - wenn im Acrobat eine Sicherheitslücke gepacht wurde - den ganzen Client neu installieren?

Du mußt so oder so eine "Softwareverteilung" etablieren, im Fall von Acrobat Reader ist das ja auch kein großer Akt.

Gruß & denk wirklich nochmal drüber nach, ob du mit deinem Vorhaben zeit sparen kannst und wie oft du einen Rechner neu installieren mußt oder nur Programme aktualisieren face-wink
Member: knolli75
knolli75 Sep 03, 2009 at 17:58:28 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir vielleicht erzählen wie du das WIM-Image für XP Prof. erstellt hast. Irgendwie bekomme ich es nicht hin,
Member: HardySim
HardySim Sep 17, 2009 at 14:07:08 (UTC)
Goto Top
ja, das würde mich auch interessieren - wie man das xp-wim erstellt ;)