Programme, Treiber und Patches zu einem WIM Image (WDS) hinzufügen

Mitglied: FriDay

FriDay (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 15:24 Uhr, 9671 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo


Ich habe ein WDS WIM Image von einem WindowsXP system (Mit Sysprep erstellt) das sich auch Problemlos auf neuen Rechner installieren lässt. Wie füge ich diesem Image nun zusätzliche Programme oder Updates und Patches hinzu ohne das Image zu Installieren?

Kurz:
Ich habe ein WIM Image von Windows XP auf meinem WDS server liegen und möchte diesem WIM Image zb Acrobat Reader oder die neusten Microsoft Patches hinzufügen. Geht das irgendwie?
Ich habe dies schon mit dem Business Desktop Deployment 2007 versucht aber immer wenn ich die Images des WDS Server wiederherstellen will bekomme ich die Meldung das der BDD nicht auf die Reminst freigabe zugreifen kann.
Gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein Programm und Updates zu einem WIM Image hinzuzufügen ohne es zu Installieren??

Nachtrag: Ich möchte keinen RIS verwenden da ich fertige Images erstellen möchte (mit allen Programmen und Tools ect.) und diese dann relativ Schnell wieder zurückspielen muss ( <15 mins)


gruss FriDay
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 15:32 Uhr
Servus,

so ganz schlau werde ich aus deiner Frage nicht.

An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen Acrobat in das WIM zu integrieren.

Das mag zwar schön und schnell (für einen neuen Client) sein, aber willst du immer - wenn im Acrobat eine Sicherheitslücke gepacht wurde - den ganzen Client neu installieren?

Du mußt so oder so eine "Softwareverteilung" etablieren, im Fall von Acrobat Reader ist das ja auch kein großer Akt.

Gruß & denk wirklich nochmal drüber nach, ob du mit deinem Vorhaben zeit sparen kannst und wie oft du einen Rechner neu installieren mußt oder nur Programme aktualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: knolli75
03.09.2009 um 19:58 Uhr
Kannst du mir vielleicht erzählen wie du das WIM-Image für XP Prof. erstellt hast. Irgendwie bekomme ich es nicht hin,
Bitte warten ..
Mitglied: HardySim
17.09.2009 um 16:07 Uhr
ja, das würde mich auch interessieren - wie man das xp-wim erstellt ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
WDS - WIM-Dateien mounten
FiaskoFrageWindows 104 Kommentare

Moin, ich versuche aktuell die Standard-Apps von Windows 10 in meinem Installationsabbild zu entfernen. Das blöde ist, ich finde ...

Windows Server

wim Imageerstellung mit mehreren Partitionen und Implementierung im WDS

MiMa89FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verzweifle gerade an dem Thema. Ich habe soweit sämtliche Foreneinträge durchsucht und bisher keine zufriedenstellende Lösung ...

Windows 10

Komulatives Update in WIM Datei einbinden

kingseppFrageWindows 103 Kommentare

Hallo Miteinander, hat jemand Erfahrung mit dem einbinden von Updates in die Windows Installation unter Windows 10. Ich probiere ...

Windows 10

Win10 Juli17-Patch zickt

DerWoWussteFrageWindows 106 Kommentare

Moin Kollegen. Dies ist halb Frage halb Warnung. Nachdem auf den Testsystemen mal wieder alles glatt lief, hat nun ...

Windows 10

WDS unattended

LeeX01FrageWindows 1022 Kommentare

Servus, ich möchte mein Win10 Image im WDS gerne mit unattended File versehen, damit ich vor allem die nervigen ...

Windows 10

Windows 10 1809 Custom WIM Image

gelöst Sebastian1993FrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Enterprise Image welches ich über den Audit Mode in einer ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud