Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmfenster in Win XP immer maximiert öffnen lassen

Mitglied: LBHawk1971

LBHawk1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 11:07 Uhr, 9883 Aufrufe, 3 Kommentare

Alle Programmfenster unter Win XP Pro sollen sich bei Usern immer maximiert öffnen.

Hallo Leute,
habe das folgendes Problem bei einigen Usern. Programm-Fenster öffnen sich nicht mehr maximiert, wenn die User z.B. aus Outlook einen Email-Anhang (Word- oder Exceldokument)öffnen oder sich den Explorer in den Autostart gezogen haben. Wenn sie das Programm erst einmal geöffnet hatten (das Fenster manuell maximiert haben) funktioniert es dann und die Programmfenster öffnen sich maximiert.Hat jemand nen Vorschlag, wie ich das dauerhaft einstellen kann, dass sich die Fenster immer maximiert öffnen.
Gruß Lars
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 09:34 Uhr
Du kannst unter den Eigenschaften einer Verknüpfung (z.B. im Autostart) angeben ob sich das Fenster Normal, Minimiert oder Maximiert öffnen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: LBHawk1971
22.02.2007 um 09:41 Uhr
Du kannst unter den Eigenschaften einer
Verknüpfung (z.B. im Autostart) angeben
ob sich das Fenster Normal, Minimiert oder
Maximiert öffnen soll.

Hi Logan,
die User sind so eingeschränkt über ein Script, dass sie die Eigenschaften zwar sehen aber nicht ändern können. Selbst wenn ich die betreffenden User in die Gruppe der User-Admins nehme oder sie als Hauptbenutzer eintrage auf der WS.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 11:07 Uhr
Wenn Die User es nicht dürfen must Du ran.
Also entweder pro user über //PCName/c$/Dokumente und Einstellungen/Username
die Verknüpfungen unter Desktop oder Startmenü\Programme\Autostart selbst anpassen.
Oder Du kopierst Ihnen mittels skript entsprechend angepasste Verknüpfungen in die profile.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinien Desktopverknüpfungsfenster maximiert anzeigen

Frage von geTr0ffEnWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung: Server 2012R2, AS Windows 8.1 ich habe ein kleines Problemchen: Ich habe eine Gruppenrichtlinie angelegt, um ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...