pl-s
Goto Top

programmieren lernen mit .bat dateien

hy Leute,
Wo kann ich kostenlos und am besten programmieren lernen mit .bat dateien??
Also die datei endung soll .bat heißen.

vielen dank schonmal!!

Content-Key: 46578

Url: https://administrator.de/contentid/46578

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 12.12.2006 um 14:04:22 Uhr
Goto Top
kostenlos und am besten geht das wohl hier im Forum!
Der Biber hat hier schon einige gute Tutorials verfasst. Die findest du alle im Bereich Entwicklung -> Programmiersprachen Batch & Shell! Du warst schon ganz schön dicht dran face-wink

Psycho
Mitglied: ABC
ABC 12.12.2006 um 14:35:37 Uhr
Goto Top
aber an deiner stelle würde ich da ned zu viel lernnen und mir geleich ne bessere sprache ausuchen wo du mehr möglickeiten hast, denn für mich gibt es zu wenige möglickeiten damit und habe fast schon die ganze sprache ausgenutzt.

also überlege dir leiber eine andere zu lernen.
Mitglied: gemini
gemini 12.12.2006 um 14:49:38 Uhr
Goto Top
@ABC
aber an deiner stelle würde ich da ned zu viel lernnen und mir geleich ne bessere
sprache ausuchen wo du mehr möglickeiten hast, denn für mich gibt es zu wenige
möglickeiten damit und habe fast schon die ganze sprache ausgenutzt.

also überlege dir leiber eine andere zu lernen.
Biber freut sich sicher, wenn er noch was von dir lernen kann face-big-smile

BTW, vielleicht solltest du zuerst mal die Möglichkeiten der deutschen Sprache etwas besser ausnutzen. SKNR

PS: Dein Beitrag hat 48 Worte und ich habe auf Anhieb ohne genau zu schauen 11 Fehler gefunden. Gute Quote!
Mitglied: ABC
ABC 12.12.2006 um 14:58:08 Uhr
Goto Top
kann gut sein. und ich kenne ihn er hat mir auch öfters geholfen.

und lasse meine fehler da raus.
Mitglied: PL-s
PL-s 12.12.2006 um 17:39:15 Uhr
Goto Top
Ich hab mir auch überlegt ob ich vielleicht VBS lernen will.
Mitglied: gemini
gemini 12.12.2006 um 19:59:07 Uhr
Goto Top
@PL-s
Um auch noch einen sinnvollen Kommentar anzubringen face-smile

Batch: http://www.admini.de/

VBS: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/default.mspx
Als Buch kann ich dir Windows Scripting von Holger Schwichtenberg ISBN 3-8273-2196-4 empfehlen

Empfehlenswert ist auch die Verwendung eines Editors der Syntax-Highlighting usw. unterstützt, bspw. UltraEdit.

@ABC
und lasse meine fehler da raus.
Sorry, wenn ich zuviel von dir erwarte.
Mitglied: PL-s
PL-s 13.12.2006 um 16:03:42 Uhr
Goto Top
Vielen Dank nochmal!!
Mitglied: Biber
Biber 14.12.2006 um 01:40:58 Uhr
Goto Top
...und weil es ja auch auf Weihnachten zugeht, wäre vielleicht dies etwas: Armin Hanisch Windows 2003 Shell Scripting

Hat zwar einen etwas hochtrabenden Titel *lach* ..aber zeigt halt, was so mit der heutzutage auslieferten CMD-Shell möglich ist.

Na ja, ein Buch mit dem Titel "Bibers beste Bätschelchen" oder "365 Gebrauchsbätche für den Windowsalltag" würde auch keiner kaufen wollen...

Weiterhin hinweisen möchte ich Dich auch auf die handverlesenen Links im Bereich "Batch & Shell",
wo Verweise zu diversen Batch-Tutorials sind wie auch Links zu den paar deutschsprachigen Batch-Gurus, die sich im Internet geoutet haben.

Dringendst abraten möchte ich Dir bei Batch und allen Programmiersprachen von den Codefragmenten, Geheimtipps und 3-teiligen-Einführungskursen, die in irgendwelchen Tankstellen-PC-Zeitschriften abgedruckt sind.

Letzter und wichtigster Tipp von mir:
Lies nicht soviel darüber - fang einfach an!

Gruß
Biber
Mitglied: PL-s
PL-s 14.12.2006 um 16:04:05 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!!
Fange gleich an zu lernen!!