schoenborn
Goto Top

Programminstallation als Admin während der Benutzeranmeldung inclusive Novell-Netzwerkzugriff

Benutzer -> temp. Admin -> Novellanmeldung -> back 2 Nutzer

Hallo,

wir haben hier ein Problem und uns fehlt da wohl die Übersicht, bzw der Einblick.


Wir haben hier ein Novellnetzwerk mit Novell 4.91, es sind ca. 180Rechner.

Wir wollen nun eine Software installieren, dies soll geschehen wenn der normale
Nutzer sich anmeldet.

Dazu haben wir uns gedacht, wird ein Batchscript ausgeführt, was den lokalen Admin einloggt,
eine Netzwerkverbindung per Novelllogin herstellt, die Software installiert und wenn die fertig ist,
die Verbindung wieder beendet und mit der Benutzeranmeldung fortfährt.


Es dünkt mich, wir machen da was unnötig kompliziert, ist es nicht möglich (außer mit ZEN)
eine lokale Admininstalltion mit Netzwerkzugriff durchzuführen ?!?


Mit freundlichen Grüßen
Schoenborn

Content-Key: 77384

Url: https://administrator.de/contentid/77384

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Schoenborn
Schoenborn Feb 18, 2008 at 06:57:16 (UTC)
Goto Top
Hat denn keiner dazu eine Idee ?