Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Programminstallation keine Adminrechte mehr

Mitglied: Medius77

Medius77 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 14:46 Uhr, 3672 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich das ändern?

Hallo erstmal,

Ich weiß, diese Anfrage wurde schon das ein oder andere Mal gestellt, doch haben die bisherigen Vorschläge (cmd - netuser, abgesicherter Modus, verschiedene Progs...)
keinen Erfolg gebracht.

Vielelicht sag ich einfach mal was geschehen ist.
Ich bin Student, und habe mir zu diesem Zweck ein Konstruktionsprogramm installiert, dieses hat aber einen neuen Benutzer generiert, und diesen mit Adminrechten versehen.
Mein Benutzeraccount war zu diesem Zeitpunkt auch noch mit diesen Rechten ausgestattet.

Ich habe mir allerdings das neue Benutzerkonto nochmal angesehen und dabei meines in ein Hauptgruppenmitglied verändert, fragt einfach nicht, warum ich das gemacht hab.. (shoot me...)

Mein Problem ist nun, dass ich nur noch ein Gastkonto besitze, keine Adminrechte mehr für meinen eigenen Rechner habe und weder Programme de- noch installieren kann.. sogar das brennen von CD's macht probleme.

Ich will hier sicher keine Anleitung zum Einbruch, ich will nur meine ursprünglichen Rechte wieder zurück.

Mein sys ist win xp und ich hab auch noch mal ein anderes win xp auf einer anderen Partition, leider weiß ich nicht ob mir das helfen wird.

Es wäre echt pfundig, wenn mir einer von euch helfen könnte... gerne auch per mail oder nachricht, wenn ihr das nicht öffentlich machen wollt...


vielen Dank im vorab!!

Robert
Mitglied: IceBeer
21.10.2005 um 12:19 Uhr
Hallo,

ganz wichtig wäre es erst mal zu wissen:
pro oder home????

Weißt du das PW des Programmusers nicht?? Wenn der Adminrechte hat kommst doch überall dran.

Wenn es sich um XP Pro handelt kannst in der Login-Maske strg+alt+2x entf drücken dann kannst dich mit dem admininstrator anmelden, dessen pw solltest ja wissen, nehm an du hast den Rechner installiert.

Hoffe das hilft schon mal weiter...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Medius77
21.10.2005 um 12:41 Uhr
Hat sich erledigt, konnte mit hilfe der 2. windowspart. eine bootcd vom ERD-commander machen und darüber das Sys zurücksetzen...

vielen Dank!!

mfg
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 14:46 Uhr
Wenn du Win XP (nicht in einer Domäne) hast, wurde bei der Installation ein Konto erstellt. Windows erstellt automatisch auch das Administrator-Konto.
Melde dich also mit dem Konto "Administrator" an und du kannst dein Konto wieder in die Admin-Gruppe verschieben.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Fehler Win10: "Microsoft VC++ Umgebung" bei Programminstallation

gelöst Frage von xalitoWindows 101 Kommentar

Hey Leute Vorgeschichte: - Windows 7 64bit Professional - Media Creation Tool, Windows 10 64bit runtergeladen und auf Stick ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 16 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...