Programminstallation von Server Freigabe dauert ewig

Mitglied: Stimpy8000

Stimpy8000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010, aktualisiert 10:27 Uhr, 3373 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Netzwerk (Gigabit-Ethernet) mit 2 Domänencontrollern (Server 2008 mit 64- und 32-Bit) und 3 Servern (Server 2003 32-Bit, 2008 32-Bit und 2008 64-Bit).

Ein DC dient u.a. als Fileserver und ist auf allen anderen Servern/Clients als Laufwerk R: gemounted. Starte ich jetzt ein Programmsetup (von R: auf C: lokal) auf einem der 3 "normalen" Server in einer Remotedesktopverbindung, ist das Setup nach mehr als 5 Stunden und das Setup ist immer noch nicht fertig Kopiere ich das Setup (~135 MB) von der Freigabe auf C: und starte es von dort, ist die Installation nach 60 Sekunden fertig.

Das Netzwerk an sich ist Gigabit-üblich schnell, Filetransfers fluppen richtig. Was kann das sein?

Gruß

Stimpy8000
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
12.02.2010 um 11:24 Uhr
Moin,

da du rel. wenig über die Software schreibst....

Eine 135 MB Software Installation ist kein oder ein ganz großes Ding.

Also entweder eine klitzekleine Software, oder eine gut gepackte.
Und im zweifel ist es eine große gepackte - die zwei Virenscanner antreibt usw. usf.

Oder andersherum - meine Clients haben nicht umsonst einen Ordner \install - auf dem ich vorm installieren die sourcen ablege und danach löschen lasse.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Stimpy8000
12.02.2010 um 11:41 Uhr
Ok, du hast Recht. Es handelt sich um ein Zahlungsverkehrsprogramm namens Geno cash. Die Setup.exe ist recht klein (>100kB), in den anderen Ordnern liegen die Dateien teilweise ungepackt, teilweise gezippt vor..

Ich werd es auch mit einem \install-Ordner probieren.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 22 StundenAllgemeinWünsch Dir was22 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Rechtliche Fragen
Adobe Flash erneut aktivieren, IT-Sicherheit + Datenschutz
anteNopeVor 1 TagFrageRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es ist noch nicht Freitag aber mir ist hier gerade die Kinnlade bis in den Keller gefallen. Opel (ja der ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Microsoft
Wie verteilt Ihr Software im AD auf die Clients? GPO?
Der-PhilVor 1 TagFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo! Die Kernfrage steht eigentlich schon im Titel: Wie verteilt ihr Software und haltet sie aktuell auf den Clients? Bislang mache ich das alles ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
ben1300Vor 17 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...