Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmkonflikt nach Installation

Mitglied: mara

mara (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2004, aktualisiert 11:01 Uhr, 4638 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem ich ein neues Programm installiert habe, tauchte das Problem auf dass ich in der Menuzeile anstelle von "File", "Edit", ... jeweils nur eine Tilde stehen habe, dito in den Untermenus. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung beim Aufstarten des Programms. Ich vermute einen Konflikt zwischen diesem neuen und einem alten Programm. Wie kann ich herausfinden welches Programm den Konflikt verursacht? Oder hatte jemand schon ein aehnliches Problem und kennt die Loesung zu meinem?

Gruss
mara
Mitglied: Atti58
29.07.2004 um 10:17 Uhr
Hast Du dieses Programm schon mal auf einem anderen Rechner richtig laufen sehen? An einen Konflikt glaube ich weniger, eher an einen Programmfehler oder falsche Betriebssystemvoraussetzungen ...
Bitte warten ..
Mitglied: mara
29.07.2004 um 10:31 Uhr
An sowas dachte ich eigentlich auch. Aber ich habs dann mal woanders installiert und dort lief's ohne Probleme. Dann hab ich mich auch den Herstellersupport gefragt und die meinten das Programm sei problemlos unter Win NT oder 2000 zu betreiben. Und deren Idee war dann ein Programmkonflikt.

Gruss
mara
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.07.2004 um 10:52 Uhr
... schwer vorstellbar, dass sich zwei Progamme in dieser Weise in's Gehege kommen, könnte es ein Grafikkartentreiberproblem sein? Waren denn annähernd die selben Programme auf dem Vergleichsrechner installiert? Wie sieht's mit der Grafikkarte aus?
Es ist natürlich nicht einfach, das Problem ohne eigene Tests einzuschränken ...
Bitte warten ..
Mitglied: mara
29.07.2004 um 11:01 Uhr
Bei der Grafikkarte frage ich mich warum nur in diesem neuen Program und warum nur die Schrift der Menus. Denn sonstige Artefakte die von der Grafikkarte herruehren koennten hab ich keine. Eine Moeglichkeit waere dass ich sowohl auf die Netwerkkarte wie auch auf eine GPIB Karte zugreifen kann aber mit der Kommunikation hab ich in allen Progis keine Probleme und die Nutzen zuweilen auch beide Karten.

Gruss
mara
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
PhpMyAdmin Installation
Frage von newit1Datenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen Ich installiere gerade phpMyAdmin auf einer Ubuntu 16.04 VM. Bekomme dauernd folgende Fehlermeldung: Kennt sich einer damit ...

LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless70 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

RedHat, CentOS, Fedora
Installation CheckMK
Frage von A.LhmnRedHat, CentOS, Fedora5 Kommentare

Moin Leute, ich bin gerade dabei auf einem Oracle Linux 7 das Monitoring-System Check_Mk zu installieren. Bei der Installation ...

Microsoft Office

Office 365 Installation E3 welche Office-Installation

Frage von lcer00Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei einem Benutzer für den ein Office 365 E3 Plan zugewiesen ist, neuerdings folgende Optionen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 14 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 16 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...