Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projekt: Mehrere User als einen User

Mitglied: 117455

117455 (Level 1)

08.07.2015 um 13:56 Uhr, 1054 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab für die nächsts Zeit ein kleiners/größeres Projekt in der nächsten Zeit vor und weiß aber nicht, wie ich es erreichen kann.

Ich habe vor für 5 User einen Acoount einzurichten. Aber jeder einzelne User sollzugriff auf sein persönliches Netzlaufwerk haben.

Was ich mir gedacht habe, wäre einfach ein Allgemeines Profil zu erstellen, und im Autostart liegt eine Batchdatei die nach Username und Passwort fragt. Ich wollte aber diese Eingabemaske ein bisschen gestalten (und es nicht im DOS Styl lassen).
Dass jeder User sich mit seinem Account anmeldet kommt nicht in Frage.

Meine Frage daher: Kennt jemand eine Möglichkeit die Eingabemaske für Benutzernamen und Passwort am besten umzustalten??
Das Bild zeigt das, was ich mir vorgestellt hatte.

3819d1123abd82435b102381ab2b5757 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Oder wäre es auch möglich, es anstatt des Anmeldeschirm anzeigen zu lassen??

Laufen soll dies dann auf einem Client (WIN7) oder auf einem als TerminalServer funkierenden Windows Server 2008 R2.

Mitglied: ukulele-7
08.07.2015 um 14:06 Uhr
Du versuchst also eine Benutzeranmeldung zu bauen um nicht die Microsoft Lösung für Mehrbenutzerfähigkeit zu nutzen. Das ist bestimmt sehr sinnvoll, sicher und sehr viel weniger aufwendig.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.07.2015 um 14:19 Uhr
Hallo,

Zitat von 117455:
Ich habe vor für 5 User einen Acoount einzurichten.
Dann tu es doch. 5 Benutzer = 5 Konten. 5 Benutzer und alle nutzen das gleiche Konto. Suchs dir aus.


Aber jeder einzelne User sollzugriff auf sein persönliches Netzlaufwerk haben.
Skripte, Anmelden, Startup, GPPs, Im Client fest hinterlegt. Wie immer du möchtest

Was ich mir gedacht habe, wäre einfach ein Allgemeines Profil zu erstellen, und im Autostart
Da hat sich der Benutzer aber doch schon angemeldet und sein Profil liegt schon fest.

liegt eine Batchdatei die nach Username und Passwort fragt.
Tu es doch.

Ich wollte aber diese Eingabemaske ein bisschen gestalten (und es nicht im DOS Styl lassen).
Einfach tun?

Dass jeder User sich mit seinem Account anmeldet kommt nicht in Frage.
?! Warum nicht? Dann eben 5 Benutzer und nur ein Konto welches von jedem genutzt wird. Ob das klüger ist?

Meine Frage daher: Kennt jemand eine Möglichkeit die Eingabemaske für Benutzernamen und Passwort am besten umzustalten??
Papier und Bleistift oder mit dem Werkzeug deiner Wahl womit du deine Bilder bzw. Masken baust.

Oder wäre es auch möglich, es anstatt des Anmeldeschirm anzeigen zu lassen??
Möglich? Ja, Aber der Aufwand wird enorm werden .....

http://tinyurl.com/p7queha

Oder willst du auch am Credential Provider ran (Seit Vista, vorher Gina.dll)? https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/bb648647(v=vs.8 ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
08.07.2015 um 15:44 Uhr
Hi,

wscript geht das auch sehr schön -> VBA!

oder

KIX


siehe URl:

http://www.heisig-it.de/kixtart.htm

oder Powershell

es gibt viele Möglichkeiten, wenn man Langeweile hat..


Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Ein PHP-Projekt für mehrere Webspace-User verfügbar machen

Frage von itebobApache Server6 Kommentare

Ich bin angemeldet als root und habe auf einem Debian-System mit Apache-Server auf einem Webspace mit einer funktionierenden WebsiteB ...

Hyper-V

Hyper V Projekt

gelöst Frage von DieAzubinneHyper-V9 Kommentare

Hallo, ich muss mich für ein Projekt etwas in Hyper V einarbeiten. Im Moment habe ich eine Server 2012 ...

Windows Server

Projekt Honolulu - Alternativen

gelöst Frage von certifiedit.netWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, hier kommt der - hoffentlich inhaltlich nicht - obligatorische Freitagsthread. Ich wollte eben Projekt Honolulu testen, was ...

Drucker und Scanner

Ausdruckzähler pro Projekt

Frage von GurkenglasDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo Zusammen Hätten ein Anliegen, vielleicht kann uns irgendjemand weiterhelfen. Wir haben folgendes Szenario. 4 Arbeitspläte 1 Drucker angebunden ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...