sami21
Goto Top

Projektantrag Fachinformatiker Systemintegration

Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, da meine Ausbildung nun in die Endphase geht, muss ich mich jetzt festlegen, was ich als Projektarbeit mache.
Ich habe mir überlegt Automatische Imageverteilung zu machen.
Was meint Ihr ist es ok?

Content-Key: 169021

Url: https://administrator.de/contentid/169021

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 100989
100989 Jul 03, 2011 at 10:40:35 (UTC)
Goto Top
Was soll eine "Automatische Imageverteilung" denn bitte sein?
Member: brammer
brammer Jul 03, 2011 at 10:43:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du das schon mal gemacht hast und im Unternehmen das erforderliche Equipment für eine Testaufbau und die Software da ist, dein Ausbilder das mit macht und die IHK das absegnet dann spricht nichts dagegen.

Was willst du von uns hören?
Du erklärst nichts, willst aber Informationen oder eine Stellungnahme von uns hören...
Wie wäre es wenn du dein Ausbildungsumfeld und das was du gemacht hast mal ein bisschen erläuterst.

brammer
Member: Emploi
Emploi Jul 03, 2011 at 15:46:47 (UTC)
Goto Top
Dürfte dann ein millionste WDS Server Antrag werden. Ich möchte kein IHK Prüfer sein, da gebe es pauschal erst mal 10 Punkte Abzug wegen Langweile und Prüfer Folterung.
Member: Sami21
Sami21 Jul 03, 2011 at 16:27:14 (UTC)
Goto Top
Nein. ich möchte es mit Linux machen.
Member: Sami21
Sami21 Jul 03, 2011 at 16:32:45 (UTC)
Goto Top
Genauer gesagt mit DRBL (Diskless Remote Boot in Linux)
Mitglied: 60730
60730 Jul 03, 2011 at 20:00:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @Sami21:
Nein. ich möchte es mit Linux machen.

Also quasi dem "erfinder" von dem ganzen Gelärsch? - Ist ja noch schlimmer..

Ganz ehrlich das wäre mir nicht mal eine Anleitung im Forum wert.
Wirklich nicht. Außerdem gibts sowas hier schon (wer den TFTP bereitstellt ist ja Jacke wie Hose)

Du hast doch (3 Jahre?) was gelernt - da kann doch am Ende keine Arbeit rauskommen, die man auf 5 Seiten abfackelt, wenn man reichlich Bilder einsetzt...
Systemintegration; Image unter Tux - Frage gestellt im Winblows Bereich - ergo Windows Images per Tux verteilen? - wirklich das ist zwischenprüfungskinderkram.

Gruß
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 03, 2011 at 21:34:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sami21:
Genauer gesagt mit DRBL (Diskless Remote Boot in Linux)

Moin,

dann üben wir mal paar Kleinigkeiten

1. wir verschieben den Beitrag in den richtigen Bereich

2. Jumpstart per PXE ist nur spannend, wenn Du mehrere NICs hast an mehreren Netzen und Du erst mal rausbekommen willst, welche NIC hängt an welchem Netz und über welche schaffst Du den Boot (bitte ohne Anfassen und Reinschauen, einfach schlüssig begründen) - dann kann man es ggf. gelten lassen.

Gruß

24