seltenes
Goto Top

Projektor und die Auflösung 1920*1200

Hi,

gibt es einen Projektor der eine Auflösung von 1920*1200 supported?
Beim Googlen habe ich leider keinen Erfolg gehabt. Beim Support von verschiedenen Herstellern bekommen ich auch keine Auskunft wie der Projektor mit so einer auflösung umgeht!
Vllt. hat ja einer von euch Erfahrung...


Vielen Dank

Seltenes

P.S

möglicherweise gibt es so einen Projektor auch noch gar nicht. aber evt. weiß ja einer von euch wann die ersten Erscheinen die so eine Auflösung vernünftig auf die Leinwand bringen.

Content-Key: 41912

Url: https://administrator.de/contentid/41912

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 11, 2006 at 14:12:13 (UTC)
Goto Top
Da die meisten dieser Projektoren für Videomaterial sind, haben die dann 1920x1080 Auflösung.
Davon gibts ein paar, die das nativ können, z.B. Sharp XV-Z21000 DLP für knappe 9000 Euro.
Siehe http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=beam

Aber 1920x1200 habe ich noch nirgends gehört bei Beamern, 16 zu 10 ist auch was typisch für PC, die Beamer haben normalerweise 4 zu 3 oder 16 zu 9 Auflösungen.
Member: drscoop
drscoop Oct 24, 2006 at 11:17:55 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich hab da noch ne anleitung zum selberbauen. Das geht tatsächlich. Die erhaltene aufläsung hängt vom verwendeten material ab. die kosten sollten unter 400 Euro sein.

Dazu brauchst du einen (alten) tft-bildschirm mit der von dir gewünschten auflösung, einen ohp (over head projektor / Hellraumprojektor) etwas klebeband und einwenig zeit.

http://tomshardware.thgweb.de/2004/10/20/xga_beamer_im_eigenbau_i_riese ...
Member: drscoop
drscoop Oct 24, 2006 at 11:22:33 (UTC)
Goto Top