Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proliant dl380 hotplug platte wird nicht erkannt

Mitglied: baboco

baboco (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2006, aktualisiert 11.09.2006, 5334 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi.
Zu erst ich bin neu hier

Habe da ein problem.

meine 18GB hotplug festplatte wird von meinem smart array nicht gefunden.
habe alles probiert. mit smartstart cd. bios geflasht alles.

jetzt habe ich gesehen das die platte unten jumper hat. (1x links und 1x rechts 7......1 und G........A)
im moment sind keine jumper gesetzt.

wie müssen die gesetzt sein wenn ich nur eine platte im hotplug backplane hab.

die platte läuft an und es dauert ewig bis dann doch keine platte erkannt wird.

bin absoluter neuling auf dem gebiet scsi.

währe cool wenn ihr mir helfen könntet.

die platte ist eine compaq 18,2GB 10000RPM
wide ultra3 scsi.
Mitglied: diekriese
29.07.2006 um 20:11 Uhr
moin moin,

dl380 g4 oder g3 oder älter?
normalerweise wirde eine platte innerhalb weniger sekunden erkannt.
versuche mal mit einer smart start version 7,4 oder neuer cd zu booten. damit kannst du auch eine diagnose durchführen und es gibt auch ein array konfigurationstools.

du kannst die platte mal in einen anderen slot stecken - wenn da noch einer frei ist.
ich denke die platte ist hin.

solltest du in der nähe von ffm wohnen können wir die platte in meinem dl380 checken.

gruss
d.k.
Bitte warten ..
Mitglied: baboco
30.07.2006 um 11:25 Uhr
Ist ein Dl 380 R01 der ersten Generation. Smartstart 7.4 hab ich auch schon getestet. geht auch nicht. Anderer Slot leider auch nicht. Habe gedacht das da mit den Scsi ID`s was nicht stimmt. Kann ja aber nicht sein da nur eine Platte drin ist.

Fehlermeldung:

1785 Slot 0 Drive Array not configured
No Drives detected

Im Array Diagnose bekomme ich einen Fehler:

SCSI Port 1 Drive ID 0 is not stamped for monitoring
Error occurred reading RIS copy from SCSI Port 1 Drive ID 0

Ich komme auf Friedberg bin also nur 30Km von FFM weg. Mein Prob ist wenn die Platte hin ist wo bekomme ich auf die schnelle eine andere her die geht??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant DL380 G6 Stresstest
Frage von bolle01Server-Hardware2 Kommentare

Moin, bei unserem etwas betagten Server sind 2 Platten abgeraucht. Jetzt habe ich die Vermutung dass der Raid Controller ...

CPU, RAM, Mainboards

HP ProLiant DL380 G5 - Seltsames Verhalten - OVERTEMP LED

Frage von Bahnfreak90CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren HP ProLiant DL380 G5. Dieser will nicht booten. ...

Windows Server

HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk

gelöst Frage von it-kolliWindows Server5 Kommentare

Hallo Liebe Forum Gemeinde, habe ein Problem, habe einen HP ProLiant DL380 G7 Server auf dem Windows Server 2012 ...

Windows Server

Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich?

gelöst Frage von SchraatWindows Server11 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben, interessiert mich die Kompatibilität von Windows Server 2016 Essentials auf einem HP Proliant DL380 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 16 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...