thomasreischer
Goto Top

Proliant ml350 G5: iLO Management Port als WAN bzw. LAN Port für PfSense verwenden?

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen alten ML350 G5 als Firewall mit PfSense nutzen. Zwar hat der G5 zwei Netzwerk Ports, allerdings ist einer davon für das iLO Management gedacht. Ist es irgendwie möglich diesen als WAN/LAN Port zu verwenden oder muss ich mir zwangsweise ne neue Netzwerk Karte kaufen? Wenn ja welche könntet ihr mir da ans Herz legen? Ich habe ca 100GB Traffic monatlich und 100mbit Bandbreite.

Grüße

Content-Key: 286106

Url: https://administrator.de/contentid/286106

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 Oct 20, 2015 at 06:42:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein kannst du natürlich nicht! Bei manchen Servern ist der 2. LAN Port mit dem ILO geshared so das du diesen als LAN verwenden könntest, ob das bei dir ist musst du im Handbuch schauen.
Ansonsten nimm eine HP kompatible Karte mit Intel Chipsatz.

VG
Val