Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proramm auf dem client freigeben

Mitglied: Nukite

Nukite (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2005, aktualisiert 21.08.2005, 4013 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem wo Ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe auf dem Server Windows 2003 (AD und servergespeicherte Profile) die Setup.exe eines Aerzteprogramms. Vom Windows Xp client aus habe ich mich als Administrator angemeldet und das Setup vom Server aus gestartet und das Programm erfolgreich auf dem Win Xp installiert.

Wenn ich nun das Programm starte, dann muss (so die Information des Programmierers) erst ein Eintrag in die Regedit erfolgen bevor es geöffnet wird.

Wenn ich mich als Administrator am WinXp anmelde kann klappt das wunderbar. Melde ich mich aber mit irgendeinem Benutzernamen an, dann erhalte ich eine Fehlermeldung. Der Entwickler des Programms sagt, es fehlen die Rechte auf dem Client dass der Eintrag in die Registry erfolgen kann.

Da ich noch in den Kinderschuhen bzgl Windows Server und Client stecke, habe ich leider keine Ahnung wie und wo ich dass am Client einstellen muss.

Ich wäre um jede Hilfe Dankbar

Gruss

Nukite
Mitglied: meinereiner
20.08.2005 um 20:41 Uhr
nur mal Interesse halber: Was für ein Programm ist das denn?

Aber zu deinem Problem: mach den Registrierungseditor auf (regedit) und such dir den Key (den kann dir ja der Entwickler sagen)...markier ihn und dann kannst du unter "Bearbeiten-Berechtigungen" die Rechte so setzen, daß deine User in den Key schreiben können.
Bitte warten ..
Mitglied: Nukite
21.08.2005 um 09:31 Uhr
Hallo meinereiner

Danke für Deinen Tipp. Ich werd's so versuchen. Ich habe das Netzwerk in einer Zahnarztpraxis und das Programm heisst "Dental med XP"

Gruss
Nukite
Bitte warten ..
Mitglied: 15876
21.08.2005 um 09:31 Uhr
Bei Arztprogrammen würd ich zur Zeit nur Medistar 4.0 einsetzen. Sehr gutes programm.
Auch von der Handhabung sehr einfach. benötigt nicht mal nen server

Gruß Smoere
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.08.2005 um 11:14 Uhr
@Nukite

Danke.. Ich arbeite im Krankenhaus, daher fragte ich.
wenns nicht klappt einfach nochmal melden.


@15876
ich bin froh wenn Medistar bei uns endlich raus geflogen ist. Ein Programm welches nicht mal TS/Citrix - tauglich ist, kann ich wirklich nicht als zeitgerecht betrachten.
Bitte warten ..
Mitglied: 15876
21.08.2005 um 12:02 Uhr
Naja im Krankenhaus is ja auch klar - sind ein paar mehr clients, verschieden Fachbereiche und viel größeres Datenvolumen.

Aber welcher arzt braucht einen Terminalserver oder Citrix und kann diesen auch administrieren. Für den normalen Praxisgebrauch bin ich eher zufrieden mit der Software Medistar 4.0.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SSTP Client zu Client Kommunikation
gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Multimedia & Zubehör
Sprachkommunikation von Client zu Client
gelöst Frage von 121016Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Liebes Forum! Ich verzweifle gerade an einer recht spezifischen Aufgabe: Ausgangsituation: - es handelt sich um eine Anlage für ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

Frage von SnowCrushLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Router & Routing

Lancom VPN Client to Client Kommunikation.

gelöst Frage von UnbekannterNR1Router & Routing2 Kommentare

Hallo, Kurz die Situation, Ich habe eine Lancom 1781EW auf dem sich drei Externe Computer mit dem Lancom Advanced ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail15 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...