wurzel95
Goto Top

Protokollieren von schließenden Fenstern

Hi,

als ITler ist man ein fauler Mensch und versucht alles zu automatisieren. Zur Zeit arbeite ich im Home Office und benutze die Citrix App zum Arbeiten im Home Office. Da wir unsere Arbeitszeiten aufschreiben müssen, versuche ich versuche ich eine Möglichkeit zu finden, der mir das Schließen eines Fensters in einer Datei protokolliert. So kann ich am nächsten Tag einfach die log Datei reinschauen, wann die App gestern beendet wurde.

Noch bin ich am erörtern wie ich die Sache angehe. Ob Scripting oder durch eine App.
Irgendeine Idee?

Viele Grüße

Content-Key: 640137

Url: https://administrator.de/contentid/640137

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 13, 2021 at 15:08:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bis zum letzten Satz habe ich gedacht es geht um physikalische Fenster.

Du könntest das über die Aufgabenplung realisieren und prüfen ob die Anwendung läuft. Ist das nicht mehr der Fall, ein Skript ausführen welches dir ein Wert in eine Datei schreibt.

Gruß
Spirit
Mitglied: 147069
147069 Jan 13, 2021 updated at 15:26:36 (UTC)
Goto Top
Oder App mit nem Skript starten und protokollieren, z.B. als VBS
Const LOGFILE = "D:\time.log"  
Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")  
Set fso = CreateObject("Scripting.Filesystemobject")  
Set f = fso.OpenTextFile(LOGFILE,8,True)
f.Write Now
objShell.Run "D:\deineanwendung.exe",1,True  
f.Write ";" & Now & vbNewLine  
f.Close
Da gibbet viele Möglichkeiten face-smile....
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Jan 13, 2021 at 16:27:06 (UTC)
Goto Top
VPN-Verbindungen werden nicht protokolliert?
Member: mbehrens
mbehrens Jan 13, 2021 at 17:12:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wurzel95:

als ITler ist man ein fauler Mensch und versucht alles zu automatisieren. Zur Zeit arbeite ich im Home Office und benutze die Citrix App zum Arbeiten im Home Office. Da wir unsere Arbeitszeiten aufschreiben müssen, versuche ich versuche ich eine Möglichkeit zu finden, der mir das Schließen eines Fensters in einer Datei protokolliert. So kann ich am nächsten Tag einfach die log Datei reinschauen, wann die App gestern beendet wurde.

Noch bin ich am erörtern wie ich die Sache angehe. Ob Scripting oder durch eine App.
Irgendeine Idee?

Man könnte das Logging der Workspace App passend aktivieren diese dann analysieren. Die Logdateien sollten sich unter ~/Library/Logs/Citrix Workspace befinden.
Member: it-fraggle
it-fraggle Jan 13, 2021 at 17:44:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wurzel95:
So kann ich am nächsten Tag einfach die log Datei reinschauen, wann die App gestern beendet wurde.
Um dann genau was zu tun? Es dann aufzuschreiben, was du am Vortag hättest machen können? face-wink

Noch bin ich am erörtern wie ich die Sache angehe. Ob Scripting oder durch eine App.
Könnte was für dich sein. Schau mal rein. Ganz nach unten scrollen: https://www.tenforums.com/software-apps/139098-can-i-know-when-applicati ...