brucki
Goto Top

Protokollierung in Exchange Server 2010

Hi,

ich synce das Nokia N97 mini meiner Frau mit unserem Exchange Server. Seit ein paar Tagen bricht die Sync mit dem Handy unvollständig ab.

Ich versuche nun anhand der Exchange Logs herauszufinden, woran es liegen könnte, nur leider finde ich unmittelbar nach einem manuell von mir initierten Sync-Versuch keine Logdatei, die zeitlich passend dazu verändert wurde. Ich dachte mir, wenn ich um 08:00 synce, eine entsprechende Log-Datei um 08:00 hätte verändert (=beschrieben) werden müssen. Solch eine Log-Datei finde ich aber leider nicht.


Frage 1: Die Logs im Exchange 2010 befinden sich doch alle in den Unterordnern von V14.0 oder? Hinweis dazu: ich habe an die Default-Ordnern der Logs nichts geändert.

Frage 2: Welche Eigenschaft der Diagnoseprotokollierung im Exchange muss ich feiner einstellen, damit ich die Synchronisierungsversuche mit dem Handy (mitsamt Fehlern) protokolliert bekomme?

Vielen Dank
Simon

Content-Key: 172919

Url: https://administrator.de/contentid/172919

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: NicNRW
NicNRW 11.09.2011 um 12:22:16 Uhr
Goto Top
Hallo

Schau mal bei der Standardkonfiguration unter C:\inetpub\logs\LogFiles\W3SVC1

Da sind denke ich die LOG´s die du suchst. Zumindest sieht man dort die Zugriffe von IPhones!

Schönes Restwochenende

Nic
Mitglied: Brucki
Brucki 11.09.2011 um 17:35:53 Uhr
Goto Top
Hi Nic,

stimmt, die Zugriffe des Handys auf den IIS kann ich in Deiner Quelle erkennen, allerdings nicht, warum und dass die Verbindung abgebrochen wurde.

Meine Fragen stehen also nach wie vor im Raum. Nichts desto trotz, danke Nic für die Quelle, in der ich zumindest erkennen kann, dass die Kommunikation zwischen N97 und IIS besteht.

vG
Brucki