Protokollierung in Exchange Server 2010

Mitglied: Brucki

Brucki (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2011 um 09:10 Uhr, 3198 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich synce das Nokia N97 mini meiner Frau mit unserem Exchange Server. Seit ein paar Tagen bricht die Sync mit dem Handy unvollständig ab.

Ich versuche nun anhand der Exchange Logs herauszufinden, woran es liegen könnte, nur leider finde ich unmittelbar nach einem manuell von mir initierten Sync-Versuch keine Logdatei, die zeitlich passend dazu verändert wurde. Ich dachte mir, wenn ich um 08:00 synce, eine entsprechende Log-Datei um 08:00 hätte verändert (=beschrieben) werden müssen. Solch eine Log-Datei finde ich aber leider nicht.


Frage 1: Die Logs im Exchange 2010 befinden sich doch alle in den Unterordnern von V14.0 oder? Hinweis dazu: ich habe an die Default-Ordnern der Logs nichts geändert.

Frage 2: Welche Eigenschaft der Diagnoseprotokollierung im Exchange muss ich feiner einstellen, damit ich die Synchronisierungsversuche mit dem Handy (mitsamt Fehlern) protokolliert bekomme?

Vielen Dank
Simon
Mitglied: NicNRW
11.09.2011 um 12:22 Uhr
Hallo

Schau mal bei der Standardkonfiguration unter C:\inetpub\logs\LogFiles\W3SVC1

Da sind denke ich die LOG´s die du suchst. Zumindest sieht man dort die Zugriffe von IPhones!

Schönes Restwochenende

Nic
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki
11.09.2011 um 17:35 Uhr
Hi Nic,

stimmt, die Zugriffe des Handys auf den IIS kann ich in Deiner Quelle erkennen, allerdings nicht, warum und dass die Verbindung abgebrochen wurde.

Meine Fragen stehen also nach wie vor im Raum. Nichts desto trotz, danke Nic für die Quelle, in der ich zumindest erkennen kann, dass die Kommunikation zwischen N97 und IIS besteht.

vG
Brucki
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft6 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 22 StundenFrageLinux11 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache für REST-API Tool?
chrisproudVor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine möglichst einfache aber vielseitig verwendbare Programmiersprache aneignen. Aktuell habe ich nur oberflächliche Kenntnisse in Webentwicklung (html, php, ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung für aktuellen WLAN AP
SchallyVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Neubau. Der AP soll an einen vorhandenen Cisco-SG350-28P Switch gehängt werden. Auf ...

E-Mail
Spamhaus DNSBL return codes - Technical update
DaniVor 1 TagInformationE-Mail

Spamhaus' primary data sets are published in DNS zones known as DNSBLs. Users of that data ask the zone a question (a "query") and ...

E-Mail
Email mittels Batch und Mailsend verschicken
NurAnwenderVor 1 TagFrageE-Mail15 Kommentare

Hallo, Ich möchte Emails über das Programm Mailsend1.19 verschicken, bekomme aber immer die Meldung "Error: Unrecognized option: E-Mail" Die Batch sieht folgendermaßen aus: echo ...