hajowi
Goto Top

Provider für Firmenwiki

Hallo,
welchen Provider könnt Ihr für ein Firmenwiki empfehlen?
Benötigt wird PHP und MySQL. Das Wiki ist geplant für eine Firma mit ca. 100 Mitarbeitern.
Genügt bei der Größe Webspace, oder wäre ein (virtueller) Server sinnvoller?
Danke für Hilfe + Kommentare!

Content-Key: 274633

Url: https://administrator.de/contentid/274633

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Hajo2006
Hajo2006 Jun 15, 2015 at 14:26:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke mal es kommt drauf an was alles gemacht werden soll. Dazu kommt auch wieviel Rechte man
haben möchte. Bei Webspace bist du darauf angewiesen was dir der Provider an PHP (Version) und SQL
(Anzahl Datenbanken) zur Verfügung stellt. Dazu kommt dann noch das bestimmte Einstellungen die du
vielleicht im PHP bzw Webserver benötigst nur Kostenpflichtig erweitert bzw eingestellt werden. Da ist es
dann teilweise besser wenn man einen virtuellen Server hat.

Gruß
Hajo
Member: hajowi
hajowi Jun 15, 2015 at 14:39:13 (UTC)
Goto Top
Danke Hajo!
Wie steht es um die Performance?
Die Wiki-Antwortzeiten sollten erträglich bleiben...
Mitglied: 117643
117643 Jun 15, 2015 at 14:52:38 (UTC)
Goto Top
wie oft greifen diese User den auf das WIKI zu und wieviele Seiten wird es beinhalten? Für nen einfaches Mediawiki reicht ein ganz normaler Webspace...
Member: jeronimonino
jeronimonino Jun 15, 2015 at 14:54:02 (UTC)
Goto Top
Warum willst du das Wiki den in das Internet stellen?
Lad dir ein Bitnami mit Dokuwiki runter, dann kannst du es erstens selber machen und zweitens bleibt das wiki hinter der Firmen Firewall.
Member: bastian42
bastian42 Jun 16, 2015 at 04:55:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde auf keinen Fall das Wiki irgendwo hosten. Hier kommen vermutlich Firmeninterne Informationen rein.
Mein Tipp wäre Euch einen externen Berater zu holen. Ein Dokuwiki ist relativ einfach aufzubauen. Bei 100 Mitarbeiter
gehe ich davon aus das hier bereits etwas Infrastruktur vorhanden ist. Hier kann ein virtueller Server schnell aufgesetzt
werden. Kostenpunkt kein Manntag ist das.

gruß
Bastian