maddoc
Goto Top

Proxy Einstellungen via GPO an Windows 7 Client mit Internet Explorer 10?

Hallo,

bei einigen Windows 7 Clients die per Update den IE10 geholt haben funktionieren die Proxy Settings nicht mehr die per GPO vom Windows Server 2003 kommen.

Kann das sein? Dachte ich hätte darüber schon mal was gelesen.

Was kann man dagegen machen? Gibts dafür einen Trick?

Danke im Vorraus.

Gruß Maddoc

Content-Key: 223121

Url: https://administrator.de/contentid/223121

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Belloci
Belloci Nov 28, 2013 at 06:09:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Maddoc,

bitte die Suchfunktion benutzen. Hatten wir schon das ein oder andere Mal face-smile

Funktioniert nicht, alternativ GPP benutzen und / oder

http://matthiaswolf.blogspot.de/2012/08/gpp-und-der-internet-explorer-9 ...

Gruß
Member: djfflow
djfflow Nov 28, 2013 at 09:53:44 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das Problem, dass die Proxy Eisntellungen trotz "richtiger" GPO nicht übernommen wurden.
Dabei bin ich auf folgende Anleitung gestoßen
Check "Use a proxy setting for...".
Press F5.
Check "Bypass proxy for local.."
Click the "Advanced.." Button
Fill in your exceptions.
Check the "Use the same proxy for all protocols" button.
Click "OK".
Fill in the IP and Port of your proxy server.
Click "OK"

Nachlesen auch unter https://blogs.technet.com/b/grouppolicy/archive/2008/10/13/red-green-gp- ...