Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Eintrag ( IE ) per DHCP Server mitgeben

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

27.10.2005, aktualisiert 16:57 Uhr, 13270 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kann man den Eintrag der Proxy Server für den IE mit dem DHCP Server mitgeben?
Wins, Gateway, DNS geht, aber geht auch ein Proxy?
OS der Server NT4.0 !!!!!!!!
Mitglied: superboh
27.10.2005 um 16:57 Uhr
Hallo,

nein das geht nicht.

Den Eintrag für einen HTTP-Proxy (den Du ja sicher meinst) musst Du ja in den Einstellungen des Browsers hinterlegen.

Hier kannst Du sehen, was per DHCP alles übermittelt werden kann:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4140

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
11.01.2012 um 18:01 Uhr
Hallo,

ich nehme an, dass der obige Satz (Nein, das geht nicht.) nach wie vor seine Gültigkeit hat. Also braucht man für den WLAN-Zugriff auf das Internet durch private Computer und Smartphones einen Router. Dieser bekommt auf der einen Seite (Kabel-LAN) eine feste IP des LAN (alle anderen Komponenten wurden auch bisher mit fester IP versehen) und wirkt auf der anderen Seite als DHCP-Server und eben als Router.

Richtig so?

Im Router trage ich dann den Proxy für das LAN ein und die über WLAN zugreifenden Rechner brauchen dies nicht zu wissen, da sie alles über den Router erledigt bekommen.

Auch korrekt?

Ich würde nun spontan als Adressbereich einen anderen als den für das Kabel-LAN nehmen.

Okay oder spricht irgendwas dagegen?

Die Notebooks können dann (vermutlich) nicht auf die lokalen Nutzerverzeichnisse in der Domäne zugreifen.

Wäre dies aber prinzipiell möglich und wenn ja, wie?

Die Rechner haben auf jeden Fall unterschiedliche Betriebssysteme (wie gesagt vom Smartphone über Tablets und Netbooks bis zum normalen Notebook [Windows, Linux, MacOS).

Gruß, GG.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Falscher Proxy im IE
gelöst Frage von Florian86Windows Server4 Kommentare

Hallo, Wenn wir bei älteren Rechnern den IE öffnen ( mit dem Haken das er die Einstellungen automatisch erkennen ...

Windows Userverwaltung
GPO: Internet Explorer - Proxy-Eintrag
Frage von tweety2007Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, könnt Ihr einmal einen Blick über meine Proxy-Einstellungen werfen, die ich an die Client in der Domäne ...

Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?!
Frage von FiaskoNetzwerkmanagement18 Kommentare

Moin! Wir haben hier ein Windows-Netzwerk mit 2 Domänen-Controllern. Dazu gibt es unter Anderem einen WDS-Server (Windows Deployment Server). ...

Webbrowser

IE Proxy Einstellungen Hitzige Disskusion

gelöst Frage von franksigWebbrowser4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage an die große Administratorenwelt :) wir disskutieren hier grad hitzig unter uns ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 42 MinutenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...