mafiru
Goto Top

Proxy - welche Möglichkeiten habe ich ?

Es geht um Proxyserver auf Linux

Guten Tag Community,

ich habe ein kleines Problem, wo ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe auf einem Linux Server ( Debian ) einen localen Proxy ( I2P - localhost:4444 )
Über diesen Proxy kann ich bestimmte seiten im I2P Netzwerk aufrufen - aber nur wenn ich dise local von meinem Server aufrufe.

Nun möchte ich aber diese Seiten auch von meinem Normalen Rechner aufruffen können. Was muss ich da machen ?
Muss ich einen neuen Proxy einrichten der dann alle verbindungen über den vorhandene Proxy weiterleitet ?

Danke

Content-Key: 171458

Url: https://administrator.de/contentid/171458

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Mafiru
Mafiru 14.08.2011 um 10:58:30 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt meinen localproxy umgestellt sodas ich auch von aussen drauf zugreifen kann.
Es läft jetzt auch alles, ich hab blos noch eine frage zu der sicherheit.

ist die verbindung zwischen meinem proxyserver auf meinem server und meinem rechner irgednwie gesichert ?
wenn nicht, welche möglichkeiten habe ich diese verbindung zu sichern ?

Danke
Mitglied: barnim
barnim 14.08.2011 um 12:00:08 Uhr
Goto Top
Du kannst mit SSL arbeiten.

Da du (meine Annahme) den Proxy nur für dich nutzt, reicht auch ein selbst erstelltes Zertifikat aus.
Mitglied: barnim
barnim 14.08.2011 um 12:02:19 Uhr
Goto Top
Nachtrag: Scheinbar bringt I2P schon Verschlüsselung mit, sorry für mein Unwissen ;)
Mitglied: Mafiru
Mafiru 14.08.2011 um 12:20:41 Uhr
Goto Top
ja aber nur in dem netzwerk, aber nicht auf dem weg von meinem rechner zu dem rechner wo das i2p läuft.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie mann ein Proxy ( jede verbing ) mit SSL sichert ?

danke
Mitglied: barnim
barnim 15.08.2011 um 08:11:55 Uhr
Goto Top
Wie greifst du vom PC auf den Proxy zu? Wenn du sowieso den Ganzen Verkehr über den externen Proxy jagst, hast du doch lokal (am PC) auch eine I2P Endstelle, ergo ist die Verbindung zwischen Proxy und PC auch verschlüsselt.

Ansonsten fällt mir (da ich mit I2P noch nicht gearbeitet habe) noch ein VPN-Tunnel ein. Vielleicht lässt sich via Apache bzw. mod_rewrite auch was basteln.