titux
Goto Top

Proxy Pac Datei in apt.conf eintragen?

Hallo,

wir haben hier in der Firma einen Proxy laufen und die Clients holen sich ihre Einstellungen über ein pac-File.
Ich benutze ein Debian Etch System und möchte über den Proxy mein apt-get benutzen.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich in der apt.conf den Proxy eintragen muss.

Normalerweise funktioniert es ja so:

Acquiere::http::Proxy "http://mein.proxy.com:8080";

und wenn ich noch Benutzer + Passwort angeben möchte so:

Acquire::http::Proxy "http://user:password@mein.proxy.com:8080";

Aber wie kann ich ihm jetzt die PAC Datei mitgeben?

Unter Windows wird das ja unter dem Punkt "Automatisches Konfigurationsskript verwenden" so eingetragen:

http://192.168.0.1/proxy.pac

Habe im Netz nichts passendes gefunden.

Gruß
TiTux

Content-Key: 47050

Url: https://administrator.de/contentid/47050

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gammaplayer
gammaplayer Feb 22, 2007 at 14:54:28 (UTC)
Goto Top
Erm, ja also ich weiss nicht ob man ne pac angeben kann aber ich würde einfach den Proxy angeben, der in der pac-Datei drinsteht. apt-get holt ja hoffentlich nur von einer Stelle Daten für's Update. Würde gucken welchen Wert die pac für diese URL oder IP zurückgeben würde (z.B. (return "PROXY 192.168.0.100:9090";) ) und das dann in die apt.conf eintragen.


Nur son Gedanke face-smile