Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Server mit AD Gruppen Berechtigungen

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2019 um 14:03 Uhr, 274 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Ich möchte gerne einen Proxy Server einsetzten der aufgrund von AD Gruppen bestimmte Websites und/oder Kategorien zulässt.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Welche Produkte nutzt ihr?

LG JOJO
Mitglied: certifiedit.net
11.07.2019 um 14:20 Uhr
Hallo Jojo,

wir setzen hierfür auf Sophos UTM. Kannst gerne deswegen bei uns direkt anklopfen.

Viele Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
11.07.2019 um 14:26 Uhr
Moin,

hier sollte Dir jede entsprechend lizensierte UTM-Firewall die Einstellmöglichkeiten bieten.

Bedenke aber, dass die meisten Webseiten heute auf https setzen und somit die Proxy-Konfiguration nur noch als geplanter Man-in-the-Middle-Angriff funktioniert.

Alternativ kannst Du auf DNS-Filter setzen, z.B. pihole. Die sind aber nicht an AD-Gruppen gebunden.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
11.07.2019 um 14:32 Uhr
Jap , Sophos UTM eignet sich hervorragend dafür.
Setzen wir auch ein .
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
11.07.2019, aktualisiert um 23:14 Uhr
Moin,

Nimm eine (namhafte) UTM.
Sophos nutzen wir auch, ne Barracuda oder Watchguard und viele andere gehen aber auch

Den SQUID hatten wir zuvor (auch mit AD-Anbindung), ist aber aufwendiger einzurichten.
HTTPS kann der aber auch https://wiki.squid-cache.org/Features/HTTPS

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.07.2019, aktualisiert um 11:46 Uhr
Moin,
Ich möchte gerne einen Proxy Server einsetzten der aufgrund von AD Gruppen bestimmte Websites und/oder Kategorien zulässt.
Für wie viele Leute/Standorte/Gruppen und Seiten? Je nachdem muss die Lösung auch skalieren und möglicherweise redudant auszulegen sein.

Wenn es dir erst einmal nur um Produkte geht, kannst du auch die Suchmaschine füttern. Anschließend deine Favoriten ausmachen und hier nochmals dedizierte nach Erfahrungen fragen.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Azure AD Sync Benutzer - Berechtigung zur Kennwortsynchronisierung

Frage von hagenharryWindows Server

Hallo zusammen, bei uns planen wir die Einführung von Azure und die dortige Bereitstellung von Office 2016. (Nun ja. ...

Exchange Server

AD Benutzer Berechtigung an Email-Verteiler erteilen

Frage von KabuntelExchange Server1 Kommentar

Hallo, mein Kollege und ich scheitern gerade daran einen AD-Benutzer die Berechtigung zuzuteilen, damit er an einen Email-Verteiler senden ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 23 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...