Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen

Mitglied: WinLiCLI

WinLiCLI (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2017 um 10:12 Uhr, 906 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen.

Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, die Proxy Einstellungen wieder raus zunehmen.

Dafür habe ich einfach die GPO entfernt und auf der Test VM gp/force gemacht.

In den Konfigs ist aber immer noch der Proxy drin.

Wisst ihr wie man das sauber lösen kann?

Lg.

Nutze Windows 12r2
Mitglied: WinLiCLI
19.04.2017 um 10:39 Uhr
Scheint mal im Jahr 2009 so funktioniert zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
19.04.2017 um 11:02 Uhr
...und Du hast es im Jahr 2017 getestet und es funktioniert nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
19.04.2017 um 12:03 Uhr
Die Proxyeinstellungen via GPO auf den Ursprung zurückzusetzen und danach die GPO zu löschen hat auch nicht funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
19.04.2017, aktualisiert um 12:11 Uhr
danach die GPO zu löschen
Völlig wumpe, ob die GPO gelöscht wird oder nicht. Es hat ein Schreibvorgang auf die Clients stattgefunden und nur weil ich die GPO lösche, wird dadurch auf dem bearbeiteten Client gar nix rückgängig gemacht. Die GPO muss aktiv den alten Eintrag überschreiben --> z.B. Reset der IE-Einstellungen. Zumindest war das am 07.04.2009 so.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
19.04.2017, aktualisiert um 12:18 Uhr
Korrekt, deshalb steht in meinem Satz auch noch was vorne dran... Dass die GPO hinterher gelöscht wird, hat nichtmal sekundäre Bedeutung.

Dass das "alte Gelumpe" nicht mehr funktioniert, ist sehr wahrscheinlich, da alles rund um den IE sich mit v9 (oder wars v10?) GPOtechnisch komplett geändert hat und das war imho erst nach 2009...

und nur weil ich die GPO lösche, wird dadurch auf dem bearbeiteten Client gar nix rückgängig gemacht

Kann pauschal so nicht gesagt werden, da es z.B. bei Softwareinstallationen via MSI/GPO mit entsprechender Konfiguration nicht zutrifft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
19.04.2017 um 14:00 Uhr
Dass das "alte Gelumpe" nicht mehr funktioniert, ist sehr wahrscheinlich, da alles rund um den IE sich mit v9 (oder wars v10?) GPOtechnisch komplett geändert hat und das war imho erst nach 2009...

OK, nehm ich zurück, weil die Internet Explorer Wartung nicht mehr vorhanden ist.

Der grundsätzliche Ansatz "IE-Einstellungsreset" ist in meinen Augen aber korrekt, habe das hier dazu gefunden:
https://community.spiceworks.com/topic/626928-command-line-to-reset-ie-1 ...

Oder einfach hier die Einstellungen ändern:
http://woshub.com/configure-internet-explorer-10-and-11-settings-using- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
19.04.2017 um 14:28 Uhr
Ansonsten lösche doch den Eintrag in der Registry über eine GPO.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.04.2017 um 18:28 Uhr
Ansonsten lösche doch den Eintrag in der Registry über eine GPO.
einfachster Ansatz
Bitte warten ..
Mitglied: WinLiCLI
25.04.2017 um 15:51 Uhr
Ich habe einfach die Werte in der GPO alle geleert und diese gespeichert.

gp /force .

Danach sind die Einträge verschwunden

Ich danke euch

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
GPO-Verteilung per Sicherheitsgruppe
gelöst Frage von Kosta1995Microsoft4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt dran welches darin besteht eine Citrix-Farm mittels Remote Desktop Services auf ...

Windows Server

GPO Verknüpfung Fehler bei der Verteilung

gelöst Frage von Jensxx1975Windows Server10 Kommentare

Hallo! Zur Umgebung: Domäne mit Sicherheitsgruppen (DC auf SBS2011, also 2008R2). Ich verteile Netzlaufwerke und Drucker per GPO auf ...

Windows Server

Netzwerkshare mit rotem X bei GPO Verteilung

Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verteile Netzlaufwerke per GPO(Auf Benutzerebene). Diese werden bei den Benutzern auch angezeigt, ...

Windows Server

GPO Software Verteilung - gpt.ini lesen nicht erfolgreich

Frage von maddocWindows Server1 Kommentar

Hallo. Habe bei einem Windows Server 2008 mit AD bei manchen Rechnern das Problem das die Software nicht installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 10 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...