frosch66
Goto Top

Proxyeinstellungen für Remote-Citrix-User sind falsch

Seit dem SP2 für W2K3 sind die Port einstellungen auf 80 anstatt 8000!

Hallo,
ich habe vor kurzem unseren Terminalserver (Windows2003R2 Sp1) mit dem SP2 versorgt. Seither können die User die per Citrix sich einwählen nicht mehr ins Internet. Unter den Lan- Einstellungen ist der richtige Proxy eingetragen aber der falsche Port. Leider habe ich weder in den AD einen Eintrag gefunden mit dem Port 80 noch sonst eine Idee wie ich das wieder hin bekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen!

lg

Content-Key: 79544

Url: https://administrator.de/contentid/79544

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jan 30, 2008 at 13:16:56 (UTC)
Goto Top
Das geht über die Gruppenrichtlinien. Hier kannst du für bestimmte Benutzer durch Zuweisen in eine bestimmte Gruppe gewisse Einstellungen, unter anderem auch die Proxyeinstellungen, ändern.
Member: Frosch66
Frosch66 Jan 30, 2008 at 18:55:47 (UTC)
Goto Top
In den GP habe ich es getestet aber es betrifft nur die User die sich im LAN anmelden die über Citrix kriegen immer noch den falschen port zugewiesen.