styria85
Goto Top

Proxyserver per GPO - User kann ändern aber GPO soll immer wieder greifen

hi @ll

ich habe folgendes problem:

ich verteile die Proxyeinstellungen via GPO im AD, dass funktioniert wunderbar.
"Normale" User dürfen diese Einstellung im Internet Explorer auch nicht verändern, aber manche User brauchen dieses Recht um den Proxy zu deaktivieren, wenn sie ausser Haus sind.
Wie kann ich sicherstellen, dass diese User bei der nächsten Anmeldung in der Domain wieder die GPO bekommen und der Proxy wieder aktiviert ist?
Im Moment ist es so, dass die GPO zieht, aber wenn der User den Proxy entfernt, die Einstellungen so bleiben und der User unseren Firmenproxy wieder manuell einstellen muss.
Vl. hat jemand eine Lösung, da die Leute natürlich jedes mal die Proxy Einstellungen vergessen und dann in der Firma nicht mehr ins Internet kommen, wenn ich gerade nicht erreichbar bin.
Wenn ich beim User den Befehl "gpupdate /force" ausführe, hat er sofort wieder die richtigen Einstellungen. Wie automatisiere ich das am schönsten?

Danke für eure Hilfe!

mfg

Content-Key: 141661

Url: https://administrator.de/contentid/141661

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Apr 28, 2010 at 14:04:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir regeln das hier per wpad, und nachdem der Server der die wpad bzw. Proxyeinstellungen verteilt nur im lokalen
Netz erreichbar ist surfen sie unterwegs ohne proxy.

http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Proxy_Autodiscovery_Protocol
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 28, 2010 at 14:13:26 (UTC)
Goto Top
Hi Styri@85

Schreib doch ins Startupscript gpupdate /force ans Ende.
Oder du stellst in den GPOS unter Administrative Vorlagen --> System --> Gruppenrichtlinie den Aktualisierungsintervall auf 10-20 Minuten

Gruß
Snow
Member: Styria85
Styria85 Apr 29, 2010 at 05:18:28 (UTC)
Goto Top
danke für die schnellen antworten, werd ich gleich probieren!

mfg
Member: Styria85
Styria85 May 03, 2010 at 08:52:14 (UTC)
Goto Top
hab bei der einen richtlinie den intervall vertsellt und es passt jetzt so - danke für eure hilfe!