Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proyeinstellung wird nicht übernommen

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 01.09.2005, 4061 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben einen Windows 2003 Server mit AD. Die Benutzer befinden sich in einer OE für die Benutzer

Hi,
ich bin es wieder einmal. Wie oben schon beschreiben haben wir in einer OE in der sich die Benutzer befinden. Über eine Gruppenrichtlinie habe ich den Benutzern die Proxyadresse sowie die Startseite des IE zugeteilt. Ebenso habe ich in der OE in der sich die Computer befinden die Proyeinstellung auf nicht konfiguriert gestellt. Normalerweise sollte doch jetzt wenn sich ein Benutzer anmeldet und den IE startet die Proxyeinstellung wie auch die Startseite automatisch aus der Gruppenrichtlinie übernommen werden, oder? Nur tut es das nicht.

Ich habe etwa folgende Struktur:

Für die Computerkonten:
OE Hardware -> OE Raum 315

In der OE Hardware ist eine Gruppenrichtlinie in der ich beim Computerkonto die Proxeinstellung auf nicht konfiguriert habe.
Für die Benutzerkonten:
OE benutzer -> OE schüler

Die OE benutzer hat eine Gruppenrichtlinie in der ich unter anderem die Proxyeisntellungen zuweise.
Die OE schüler hat nur noch eine Gruppenrichtlinie in der ich die Ordnerumleitung durchführe, Proxyeisntellungen sind nicht konfiguriert bzw. habe ich auch schon probiert sie hier nochmals einzutragen, ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe!!!

Florian
Mitglied: 10545
01.09.2005 um 07:11 Uhr
Sorry, aber hast Du die OE´s auch mit der Domäne verknüpft (OE per Drag&Drop auf die Domäne ziehen)?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
01.09.2005 um 11:18 Uhr
Habe ich getan, habe es auch getestet, indem ich einmal in der selben Gruppenrichtlinie eingestellt habe, dass die Proxyeinstellung von dem Benutzer nicht verändert werden kann. Die Gruppenrichtlinie wurde sofort und ohne verzögerung angewandt, d.h. dann wohl, dass die Verknüpfung funktioniert, oder?

Ich verzweifle daran noch!!!

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
01.09.2005 um 18:19 Uhr
Hast Du am CMD schonmal "gpupdate /force" eingegeben?

Gruß, Rene

PS: Es scheint alles richtig zu sein, mir fällt sonst nix auf ...
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
01.09.2005 um 19:53 Uhr
Ja habe ich auch schon probiert, nur ändert isch darauf ebenso nichts. Ich habe aber jetzt etwas probiert und dabei ein merkwürdiges Ergbenis erzielt.
Folgendens:

Ich habe eine OE Benutzer bei der ich die Proxyeinstellung eingetragen habe.
Innerhalb dieser OE Benutzer habe ich noch eine OE Schüler in der ich unter anderem per Gruppenrichtlinie die Ordnerumleitung eingerichtet habe, aber keine Proxyeinstellung. Wenn ich nun einen Benutzer aus der OE Schüler herausziehe und direkt in die OE Benutzer schiebe, dann wird plötzlich die Proxeinstellung übernommen. Ich habe daraufhin probiert innerhalb der OE Schüler die Proxyeinstellung nochmals zu übernehmen, ergab allerdings keine Wirkung.

Daher möchte ich jetzt fragen ob ich das schon richtig verstehe:

Ich habe eine OE Benutzer und darin untergeordnet eine OE Schüler. Wenn ich nun in der OE Benutzer eine Einstellung mache, z.B.: den Proxy einstelle und daraufhin in der untergeordneten OE Schüler das Feld für die Proxyeinstellungen auslasse, dann übernimmt er doch die Gruppenrichtlinien der Übergeordneten OE, in meinem Fall jene der OE Benutzer.
Stimmt doch oder?
Er liest doch die Richtlinien von unten nach oben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Liebe dankbare Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...