Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozess einem CPU-Kern zuweisen

Mitglied: bigboss007

bigboss007 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2005, aktualisiert 13:13 Uhr, 24096 Aufrufe, 4 Kommentare

Aufteilung der Prozesse auf verschiedene Anwemdungen

Hallo erstmal an alle,
Ich habe folgendes problem:
ich habe eine AMD64 X2 CPu und möchte gerne folgendes realisieren:
Wenn ich z.b. ein Spiel spiele soll dieses Auf KERN 1 laufen
und z.b. der Virenscanner auf KERN 2

wie stell ich das unter Win Xp einwelche Anwendung welche CPU nutzen soll?
Mitglied: 10545
24.12.2005 um 11:15 Uhr
Moin,

Taskmanager => Rechtsklick auf den Prozess =>"Zugehörigkeit festlegen".

Gruß, Rene
<font size="1"><hr>Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font><hr>
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.12.2005 um 12:40 Uhr
>>Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!
lachtsichwech

Dafür leg ich Dir 5 Punkte drauf... mit einem Lachen!

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.12.2005 um 13:00 Uhr
Ich hab deswegen auch schon 5 vergeben


Lonesome
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
24.12.2005 um 13:13 Uhr
Ihr seid so gut! Das ist ja wie Weihnachten ! (da war doch was ...)

Aber: Ich habe den Footer extra neutral gehalten, so sollen die user immer wieder daran erinnert werden. Der Footer steht sozusagen "stellvertretend" für alle.

Gruß, Rene

(No Footer)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Qemu nutzt nur einen CPU Kern
Frage von fundave3Ubuntu6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin momentan am Experimentieren mit Qemu VMs. Das Problem ist das qemu nur ein CPU kern ...

Webbrowser

Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern

Information von FrankWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter von CPU entfernen

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

CPU, RAM, Mainboards

Könnte die VM mehr CPUs (Kern) haben als Server

gelöst Frage von justdanCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

könnte die VM mehr CPUs (Kern) haben als Server? Also bei uns isso, Server hat 24 CPUs , aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation14 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...