Prozess finden und löschen evtl mit Dameware

Mitglied: 6741

6741

11.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 5146 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo

ich müsste einen Prozess bzw eine exe auf allen Clients suchen ( ca .100 ) findet die Software diese Exe dann muss ich diese aus dem Prozess nehmen können.

Wir setzen Dameware ein, leider weiß ich nicht ob diese Tool das kann und wenn dann ist die Frage wie ???
Mitglied: 32415
32415 (Level 1)
13.07.2006 um 10:03 Uhr
Hallo

DameWare kann das leider nicht automatisch erledigen. Da musst du schon bei allen APC's selbst Hand anlegen. Aber wenigstens musst du dann nich zu jedem Rechner hinrennen.

Ich hab zur Hilfe mal ein Screenshot hochgeldaen, der dir erläutern sollte wie es mit DameWare funktioniert: http://www.bilder-speicher.de/Silvestro965381.vollbild.html

Ich bin grad im Büro, deswegen konnte ich das nicht auf meinen Webspace hochladen.

Falls noch Fragen auftauchen, ich bin gerne bereit sie zu beantworten


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
13.07.2006 um 16:57 Uhr
okay das über DW weiß ich, nur nicht über "alle"

weiß du wie man per Batch Datei ein Prozess "killen" kann ???
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
32415 (Level 1)
13.07.2006 um 18:54 Uhr
Aber natürlich kann ich dir da helfen.

Gib mal in der Kommandozeile 'taskkill /?' ein. Da wirst du geholfen :) face-smile


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
13.07.2006 um 19:52 Uhr
?? kennt den Befehl nicht ??
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
32415 (Level 1)
13.07.2006 um 20:20 Uhr
hm. welche systeme laufen denn auf den APC's?

Wenn es Win 2000 ist, sollte dir ein kleines Freeware-Tool von Sysinternals helfen können: http://www.sysinternals.com/utilities/pskill.html


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
13.07.2006 um 20:31 Uhr
sorry apc´s ????

80% xp ....
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
32415 (Level 1)
13.07.2006 um 20:35 Uhr
apc ~ workstation

na wenn da xp drauf läuft sollte der taskkill Befehl aber funktionieren http://database.vcw-projekt.de/cmd.jpg

Kann dir das Tool denn helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
13.07.2006 um 20:56 Uhr
ahhhh

evtl wegen "home" Version ???

teste grade zuhause ( halt home ) in Betrieb haben wir pro !!

apc = USV von apc .... grins ...
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
32415 (Level 1)
13.07.2006 um 21:03 Uhr
stimmt, bei winxp home gehts nicht, hab grad eben mal nachgeguckt.

dann musst du das morgen mal ausprobieren. Ich könnte dir morgen von 07°° - 11°° ungefähr helfen, weil da bin ich im büro und hab auch DW da. vllt gibts ne gute möglichkeit das damit zu verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
32415 (Level 1)
13.07.2006 um 21:05 Uhr
ach ja, usv von apc haben wir ja auch ;)

Aber was mir grad einfällt. ist es nicht schlauer den taskkill befehl in das anmeldescript zu übernehmen? dann bekommt es auf jeden fall jeder rechner in benutzung
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
14.07.2006 um 08:43 Uhr
hi Wittv,

ich bekomme zum Zeitpunkt X einen Anruf ....

ich weiß es stört ein Programm die Datenbank, diese "Tool" muss ich jetzt beim User killen, aber ich weiß noch nicht welcher User diese Programm auf hat.

Damit ich aber sofort die Datenbank wieder freigeben kann würde ich über alle User den Prozeß abschießen, ich weiß harte Metode geht aber nicht anders ...

bei pro geht es ...

ich weiß noch nicht wie das über alles PC´s in der Domaine geht ....

evlt mit einer Schleife ..
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
32415 (Level 1)
14.07.2006 um 08:56 Uhr
[...]
Aber was mir grad einfällt. ist es
nicht schlauer den taskkill befehl in das
anmeldescript zu übernehmen? dann
bekommt es auf jeden fall jeder rechner in
benutzung

Entweder mit dem anmeldescript, oder mit PsKill. PsKill soll es ja auch remote können. und wenn der prozess auf dem rechner nicht läuft, kann er auch nicht gekillt werden...

und mit ner schleife sollte es auch gehen, wenn die rechnernamen logisch und fortlaufend vergeben sind ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
14.07.2006 um 10:09 Uhr
in Anmeldescript macht kein Sinn, weil die User das Programm auch nutzten. Kommt es zum Hänger in der Datenbank, muss ich den User finden der das ausgelöst hat, lösche ich über alle brauch in nicht in der Datenbak suchen ...
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
32415 (Level 1)
14.07.2006 um 10:11 Uhr
achso, sobald es in der Datenbank Probleme gibt, soll das Programm bei allen Usern beendet werden damit die Datenbank wieder funktioniert?

Dann geht es wohl nur mit DW oder PsKill
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
14.07.2006 um 10:52 Uhr
weißt du wie man eine Schleife baut, die einem eine Prozeß überprüft wenn der da ist wird der gekillt ( ist ein etwas anderes Thema ) ???
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
32415 (Level 1)
14.07.2006 um 11:00 Uhr
Ich weiß es leider nicht. Aber nach dem Motto: 'Man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen' ist es da zu finden: http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
17.07.2006 um 10:50 Uhr
hi ....

ich würde gerne die Abfrage etwas erweitern ....

also ne Abfrage wenn Prozess da ist dann Email ( evtl mit sendmail.exe )

danach den Prozess killen und wenn erfolgreich weider ne Mail .... das erfolgreich gekillt ....


wer kann mir Tipps zur Batch geben evtl die Routine posten ....
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
32415 (Level 1)
18.07.2006 um 10:30 Uhr
mir drängt sich der verdacht auf, dass du garnicht weißt was du machen musst um das problem zu lösen.
die tipps zur batch hab ich dir einen beitrag vorher gegeben, damit solltest du ne routine hinbekommen. das mit der mail ist unsinnig, weil du dann immer innerhalb von ein paar sekunden 2 mails bekommst. wofür?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...