david.s
Goto Top

Prozess über Task Scheduler langsamer

Hallo zusammen,

ich habe in C++ eine Datenbankschnittstelle programmiert. Führe ich die exe per Doppelklick aus, benötigt die Verarbeitung der Daten ca. 4 Minuten. Führe ich den Task über die Aufgabenplanung aus, benötigt die Verarbeitung 11 Minuten. Plattform ist Windows 2012 R2

Ich habe im Process Explorer gesehen, dass bei manuellem Doppelklick auf die exe eine Prozesspriorität von 8 gesetzt wird und eine Speicherpriorität von 5. Da Tasks über die Aufgabenplanung by default "nniedriger als normal" ausgeführt werden (5, 2), habe ich den Task per XML exportiert und in der XML die Taskpriorität auf 4 gesetzt - dies entspricht die höchste Taskpriorität für interaktive Prozesse, also "Normal" im Sinne von 8, 5.

Trotzdem dauert der Task 11 Minuten und manuell ausgeführt 4. Woran kann das noch liegen?

Content-Key: 394240

Url: https://administrator.de/contentid/394240

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: David.S
David.S Dec 05, 2018 at 14:18:28 (UTC)
Goto Top
Es lag an meiner Programmierung. Nun funktioniert es wie gewünscht.