netx01
Goto Top

Prozesse bei Systemstart

Hallo!

Kürzlich habe ich LabVIEW installiert.
Dieses Programm startet beim Systemstart (ich benutze WinXP-Prof.) sehr viele Anwendungen die ich nicht benötige. Einige davon sogar mehrmals.

Nun meine Frage:
Kann ich irgendwie verhindern, dass diese EXEN ausgeführt werden (z.B. in der Registry)?
Ich habe schon versucht, mit dem Startupmanager von TunUp-Utilities dies zu unterbinden. Doch dort werden diese Anwendungen leider nicht angezeigt und folglich kann man sie auch nicht aus dem Systemstart entfernen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

netx1

Content-Key: 74124

Url: https://administrator.de/contentid/74124

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 21, 2007 at 14:05:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Start -> Ausführen -> "msconfig"

und dann beim Reiter "Systemstart" gucken, und die Häkchen entfernen. ;)

Greetz
Folkskygg
Member: netx01
netx01 Nov 21, 2007 at 14:12:51 (UTC)
Goto Top
Im Reiter "Systemstart" werden auch nur die Prozesse gezeigt, die auch im TuneUp-Utilities ersichtlich sind.

Was ist mit dem Reiter "Dienste"?
Hier sind einige dieser Prozesse angeführt, was ist wenn ich hier das Häkchen deaktiviere, werden diese dann noch beim Systemstart gestartet?
Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 21, 2007 at 14:13:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du da den Haken rausnimmst, werden die natürlich auch nimmer gestartet. ;)

Gruß
Folkskygg
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 21, 2007 at 14:14:56 (UTC)
Goto Top
Hi
Wenn du das häckchen raus nimmst starten diese nicht mehr beim system start.
Kannst aber mit dem nem neuen hacken jederzeit wieder beim nächsten systemstart wieder starten.
MFG Nemesis

PS: solltest aber wissen welche dienste du da rausnimmst !!!!
Nicht einfach wahrlos irgendwas rausnehmen!!!
Member: netx01
netx01 Nov 21, 2007 at 14:15:07 (UTC)
Goto Top
gut, dann werde ich das mal versuchen

danke
Member: bastla
bastla Nov 21, 2007 at 14:42:29 (UTC)
Goto Top
Hallo netx01!

Vielleicht noch als Alternative: Autoruns

Grüße
bastla
Member: netx01
netx01 Nov 21, 2007 at 16:05:52 (UTC)
Goto Top
Ja, ja, keine Sorge ich passe schon auf, was ich rausnehme.
Member: netx01
netx01 Nov 21, 2007 at 16:11:28 (UTC)
Goto Top
Danke, habe Autoruns auch schon ausprobiert. Ist echt klasse, denn da sieht man wirklich was alles gestartet wird.