doktorapfel
Goto Top

Prozessnamen und CPU Auslastung loggen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Laptop, bei diesem ist sporadisch die CPU 100% ausgelastet. Ich konnte bis jetzt noch nicht den Grund dafür finden, es gibt keinen ungewöhnlichen Prozess der auftaucht und ein aktueller Virenscanner hat das System überprüft. Das Problem kann man auch nicht bewusst provozieren.
Nun möchte ich die CPU Auslastung und die Prozesse mitloggen, um einen genaueren Überblick zu erhalten. Ich habe schon den Ressourcen-Monitor und perfmon ausprobiert, diese nutzen mir aber nichts. Da ich z.B nur die Prozessorzeit loggen kann und nicht den eigentlich prozessnamen.
Kennt ihr eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus

Gruß!

Content-Key: 246391

Url: https://administrator.de/contentid/246391

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Aug 13, 2014 updated at 15:34:28 (UTC)
Goto Top
Hallo @DoktorApfel,
Willst du uns noch das Betriebssystem verraten? Ich gehe einfach von Windows aus.
Schau dir das Tool Process Monitor v3.05 an.


Gruß,
Dani
Member: DoktorApfel
DoktorApfel Aug 13, 2014 at 15:35:23 (UTC)
Goto Top
Ahhh genau sowas habe ich gesucht, vielen dank dir! Und du hattest recht es geht um Windows.
Ach und Norton Security loggt auch CPU Spitzen mit!