drcox
Goto Top

Wie pruefe ich, ob Port TCP UDP 3074 offen ist? xbox live

Ich möchte in einem Netzwerk erlauben, dass Xbox Verbindungen möglich sind. Nun habe ich erst einmal versucht, ob generell Verbindungen zum Port möglich sind. Leider habe ich kein zuverlässliches Ergebnis erhalten.

Daher würde ich gerne eine seriöse Seite erfahren, die einzelne Ports testet. port-scanner.de funktioniert bei mir irgendwie nicht. Und andere liefern verschiedene Ergebnisse.


Ich habe das Gefühl, dass es vielleicht daran liegt, dass auf dem Cisco Router intern ein Filesharing Blocker läuft. Wobei der Port 3074 hierfür wohl eher nicht betroffen sein sollte.

Hat jemand vielleicht auch einige Befehle für einen Cisco 1200er Serie Router parat, wo ich das intern testen kann?

Content-Key: 166849

Url: https://administrator.de/contentid/166849

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 25, 2011 at 06:19:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um den Port zu testen nimm sowas wie netscan.

Nur mit der Cisco Router Serie 1200 habe ich ein Problem. Kannst du mal die Typenbezeichnung posten?
Oder reden wir von einem Aironet?

brammer
Member: DrCox
DrCox May 25, 2011 at 09:36:36 (UTC)
Goto Top
Ok, jetzt weiß ich, dass der Port geschlossen ist. Vielen Dank erst einmal.


Nun würde ich diesen allerdings gerne öffnen.


Beim Cisco Router hab ich mcih geirrt. Es ist ein Cisco 1812 mit IOS Version 12.4(15)T9


Ich denke, dass die installierte Firewall den Port wohl irgendwie blockiert. Wie kann ich diesen öffnen?