37414
Goto Top

PS-Treiber (BR-Script3) von Brother HL-7050 bewirkt Absturz der Druckerwarteschlange

Hallo an alle Drucker-/Netzwerkspezialisten!

Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Drucker im Einsatz.
Es ist ein "Brother HL-7050".

Dieser Drucker soll am Dateiserver installiert und für verschiedene Mitarbeiter freigegeben werden.
Grundsätzlich ist dies kein Problem...

Nach der Installation mit Angabe einer festen IP-Adresse (DHCP) und dem Standardtreiber (PCL - 7050series) funktionierte alles einwandfrei - bis auf den Ausdruck eines Deckblattes aus einem "Antragsprogramm". Beim Ausdruck der Deckblätter werden horizontale Linien nicht mit ausgedruckt. Der Druck des Textes ist ansonsten einwandfrei. Auch alle Drucker-Einstellungen habe ich bereits durchgetestet. Mit keiner Einstellung konnte dies geändert werden (Druck als Grafik, True-Type etc.).

Nun wurde der Treiber deinstalliert und ein PS-Treiber gewählt (BR-Script3).
Mit diesem Treiber funktioniert der Ausdruck der Deckblätter einwandfrei.... allerdings stürzt die Druckerwarteschlange des Dateiservers alle paar Minuten ab und übers Netzwerk kann auch auf anderen Druckern nicht mehr gedruckt werden, was jeweils einen Neustart des Servers benötigt und alle KollegInnen nervt face-smile

Hierbei tauchen Fehlermeldungen des "Spoolersubsystems" auf (siehe Bilder unten), die auf die Datei "spoolsv.exe" bzw. auf eine Datei "spoolsv.exe.mdmp" sowie "appcompat.txt" hinweist.

e43c4d04a0a07375738c47efeeb6b81b-spooler_1

874a782dca5cc5b258dde6c193d47e9d-spooler_2

Nun kann mir die Firma, wo wir den Drucker gekauft haben, auch nicht mehr weiterhelfen und ich hoffe nun, dass jemand von Euch eine Idee hat... wär toll face-smile

Grüße und im voraus vielen Dank!
Ingo

Content-Key: 82723

Url: https://administrator.de/contentid/82723

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 10, 2008 at 16:34:23 (UTC)
Goto Top

Nun kann mir die Firma, wo wir den Drucker
gekauft haben, auch nicht mehr weiterhelfen
und ich hoffe nun, dass jemand von Euch eine
Idee hat... wär toll face-smile

Grüße und im voraus vielen Dank!
Ingo

Servus Ingo,

tausche den Brother Drucker aus und besorg dir einen von HP (4250N).
sorry für die Antwort, aber ich hab mit "Brüderchen" auch schon Erfahrungen gesammelt.
Mitglied: 37414
37414 Mar 10, 2008 at 18:35:33 (UTC)
Goto Top
@ TimoBeil

Zunächst danke für die Antwort.

Im Grunde ist der Drucker ja wirklich gut. Vor allem war uns ja wichtig, dass er auch mindestens 5 sog. Mailboxfächer hat, wo die einzelnen MitarbeiterInnen ihre Drucksachen rein bekommen, ohne dass sie jedesmal mit anderen KollegInnen rumsortieren müssen face-smile
Außerdem sind noch 3 Papierkassetten integriert.
Bietet das der "HP 4250N" auch? Und wenn ja... was kostet der?
Der "Brother HL-7050" kostet komplett in der o.g. Ausstattung rund 2.800,- Euro.

Gruss
Ingo
Mitglied: 60730
60730 Mar 12, 2008 at 10:08:46 (UTC)
Goto Top
Hi Ingo,

das (Mailbox) kann der HP AFAIK nicht ;-(

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF13a/2923-3373-3379-3379-3517- ...

Da wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als auf einen besseren Druckertreiber zu hoffen - oder folgendes auszuprobieren.

Lege den Drucker nochmal auf dem Fileserver an, nenne den "Antragsprogramm" und nehme dort den PS Treiber. Den "vorhandenen" Drucker klemmst du wieder an den PCL Treiber.

Ob du deinen Anwendern das beibringen kannst, für dieses Antragsprogramm diesen neuen zu benutzen, und wie oft der Spooler dann noch hängt - müßtest du leider selber rausfinden.
Mitglied: 37414
37414 Mar 14, 2008 at 10:18:20 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke an Alle!

Konnte das Problem lösen, indem ich den Treiber und alle Reste aus der Registry entfernt habe und dann - nicht von der CD, sondern direkt neu installiert habe.

Danke & Gruss
Ingo