m.marz
Goto Top

Mittels Ps oder WMIC einen Client abfragen, ob er zur Domain oder Workgroup gehört

Hallo zusammen,

würde gerne eine Möglichkeit finden von meinem Rechner remote abfragen nach der Domainzugehörigkeit zu machen.

Würde gerne den IP Bereich von 192.168.1.0 - 192.168.2.254 abscannen lassen und mir alle Ergebnisse bzw. nur die Clients

die nicht die Domäne XXX.local haben als txt. importieren.

Clients sind Win 7 und 10.

Wie kann ich das realisieren? Danke

Lg

Content-Key: 322346

Url: https://administrator.de/contentid/322346

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 131381
Solution 131381 Nov 29, 2016 updated at 08:59:23 (UTC)
Goto Top
Solltest du mittlerweile aber wissen wo du diese Infos her bekommst
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394102(v=vs.85).aspx?f=255&am ...
WMI Abfragen dann über FOR-Schleife und wmic oder PS mit for Schleife und Get-WMIObject oder Get-CimInstance

Gruß

p.s. willst du hier den Fragenrekord dieses Jahr aufstellen? face-wink

pps2: Welche Rechner in der Domain sind zeigt dir dein DC und dein AD auch ohne solch einen Scan.
Btw. müsstest du auf jedem Workgroup Rechner mit einem Admin scannen der Zugriff per Remote hat...
Member: Chonta
Solution Chonta Nov 29, 2016 at 09:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

netscan in der Freienverion vom Domänenrechner laufen lassen.
Die DNS Zone der Domäne sollte auf nur SICHER stehen. (DNS Zone aufräumen)
Alles was einen fqdn der Domäne hat, ist ein Domänen PC.

Alles wo Du mit enter-pssession ohne Fehler einoggen kannst, ist in der Domäne, alles was Benutzerdaten will nicht.
Setzt vorraus das die Firewall richtig konfiguriert sind, aber WMIC Abfragen tun das auch.

Gruß

Chonta
Member: M.Marz
M.Marz Nov 29, 2016 at 10:36:01 (UTC)
Goto Top
Danke Leute face-smile

Den Rekord möchte ich nicht freiwillig aufstellen, aber wenn ich den geknackt habe, dann wäre doch ein Preis ganz nett. face-smile

Danke

Lg
Member: Chonta
Chonta Nov 29, 2016 at 10:38:43 (UTC)
Goto Top
dann wäre doch ein Preis ganz nett.
Du darfst uns allen einen Ausgeben face-wink

Gruß

Chonta
Mitglied: 131381
131381 Nov 29, 2016 at 10:46:37 (UTC)
Goto Top
den Rekord möchte ich nicht freiwillig aufstellen
Der war gut face-big-smile
dann wäre doch ein Preis ganz nett.
Der Preis ist heiß ...
Member: M.Marz
M.Marz Nov 29, 2016 at 10:50:41 (UTC)
Goto Top
Danke das Video ist Klasse :D