Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PS2 Barcode Reader übergibt keine Zeichen - scannt keine Codes

Mitglied: 43710

43710 (Level 1)

30.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 7633 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

auch wenn es vor 2 Jahren bereits ein ähnlichen Beitrag gab, möchte ich das Thema nochmal kurz aufgreifen.
Ein Kunde hat sich folgenden, fast unverschämt preiswerten, Barcode Scanner zugelegt: ACAN / FG-8100 / PS2 siehe Link:
http://www.a1computershop.co.uk/Items/bcr?

Das Problem äußert sich nun wie folgt:
Die Konfiguration des Scanner (mit Hilfe von Barcodes) mit dem beiliegenden Handbuch erfolgt problemlos.
Versucht man jedoch einen beliebigen Barcode zu scannen (egal ob code39, 93 oder 128) quittiert es der Scanner mit einem Bieps, die Lampen leuchten konstant rot, aber es wird kein Eingabe im z.B. texteditor angezeigt. Auch ein weiterer Scan ist nicht möglich. Erst wenn man den Scanner vom ps2-Port löst und wieder dran steckt ist er offen für Konfigurationseingaben. Aber auch nur für diese Art von Eingaben. Habe es an mittlerweile 3 Rechnern ausprobiert mit immer demselben Ergebnis. Der Scanner hängt sich scheinbar auf.

Das offensichtlich gleiche Problem habe ich hier gefunden.
http://www.utteraccess.com/forums/showflat.php?Cat=&Number=1488640& ...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe schon alle Handshake Protokolle, als auch die Factory defaults durchgetestet.

beste grüße chris
Mitglied: brammer
31.08.2007 um 07:30 Uhr
Hallo,

wenn die Konfiguration über die Barcodes im Manual nicht möglich ist, und du den Scanner an mehreren Rechner getestet hast hört sich das nach einem defekten Scanner an.
Ich hatte wiederholt defekte Scanner diverser Hersteller die dieses Problem hatten und wo nur der Asutausch des Gerätes geholfen hat.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Windows 7

Texte weisen Fehler auf letzte Zeile wie Barcod Striche

Frage von NemonautilusWindows 73 Kommentare

Hallo alle zusammen. Schwierig den Fehler zu beschreiben: Also in allen Programmen (Outlook, Firefox usw. usw.) kommt dieser Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...