spegnaz
Goto Top

PS4 kann nicht mit dem Internet verbunden werden. (Uni VPN verhindert das)

Hallo,

Ich hab eine PS4, welche ich gerne online kriegen würde. Allerdings (ich wohne in einem Studentenwohnheim) komme ich nur am PC oder dem Iphone in das Internet, da ich mich mit einer Internetkennung und einem dazugehörigen PW einloggen muss. Dies unterstützt die PS4 nicht.

Eine kurzweilige Lösung von mir war dann meinen eingeloggten Laptop als Hotspot zu benutzen. Dies geht aber leider nur bedingt, da das ausgesandte Signal, von der PS4 oft nur schlecht erkannt wird und mal funktioniert und dann wieder nicht. Das ist natürlich mega ärgerlich, wenn man dann zB mitten in einem Fußballspiel einen DC hat.

Gibt es einen weg, das anders zu lösen?

Ich habe auch schon versucht ein LAN Kabel direkt an den Router in der Küche zu schließen, allerdings kann ich so auch keine Internetverbindung aufbauen.

Das ist wirklich sehr frustrierend und ich wäre über deine Hilfe wirklich sehr dankbar!


MfG,


Spegnaz

Content-Key: 301084

Url: https://administrator.de/contentid/301084

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Apr 06, 2016 at 18:26:09 (UTC)
Goto Top
Tach

Ganz einfach: Du suchst die MAC-Adresse deiner PS4 raus (müsste sicher irgendwo in den Netzwerkeinstellungen zu finden sein) und gehst damit zu deinem Hausverwalter. Der soll diese MAC-Adresse freischalten (lassen).
Member: Spegnaz
Spegnaz Apr 06, 2016 at 18:34:20 (UTC)
Goto Top
Und wenn ich die MAC Adresse (Wifi) der Verwaltung gebe, brauch ich dafür kein VPN Login mehr?

Sprich die PS4 hätte dann eine Art freien Zugang?

Danke für deine schnelle Antwort.
Member: Tjelvar
Tjelvar Apr 07, 2016 at 04:54:16 (UTC)
Goto Top
Genau so ist das, die können für die MAC Adresse einen Pass Trough einrichten mit der deine PS4 in der theorie am Proxy vorbei ins Netz geht.
Member: Spegnaz
Spegnaz Apr 07, 2016 at 06:42:33 (UTC)
Goto Top
Ich werde mal bei dem Hochschul-Rechenzentrum anrufen.

Allerdings habe ich da keine großen Hoffnungen, da Sie ja sicherlich den VPN aus bestimmten Gründen eingerichtet haben und meine PS4-Nutzung sicherlich kein triftiger Grund ist face-smile