nagi26
Goto Top

PSC 1350 scannen im Netzwerk?

IST:
All in one Gerät von HP hängt an meinem neu erworbenen NAS von LG, der einen Printserver integriert hat.
Somit können alle PCs im Netz drucken.
soweit ok

SOLL
Da das Gerät ja auch scannen kann, möchte ich dies auch nutzen, bringe es aber nicht zum laufen.


Hat wer einen Vorschlag?
Danke

PS: Gerade eingefallen:
Gibt es einen USB HUB, der den Drucker an zwei Stellen (Printserver / PC) verteilt? Die normelen HUBs teilen ja in die andere Richtung.
Dann könnte ich an einem PC wenigstens scannen?

Oder nicht???

Content-Key: 153161

Url: https://administrator.de/contentid/153161

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 15.10.2010 um 19:01:29 Uhr
Goto Top
1) Kauf Dir einen Netzwerkfähigen Drucker wenn Du netzweit Funktionen nutzen willst. Die paar Euro können nicht so sehr weh tun.
2) Schliess den Drucker lokal am PC an, nutz die Funktionen am PC und gib den Drucker am PC frei damit andere drucken können.

Bitte.
Mitglied: Nagi26
Nagi26 15.10.2010 um 20:46:53 Uhr
Goto Top
zu 1) schon klar, nur will ich mein Gerät nicht einfach auf den Müll werfen, bin ja zufrieden damit!
zu 2) können die anderen PCs ja nicht drucken wenn meiner aus ist
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 15.10.2010 um 21:00:52 Uhr
Goto Top
Auch Hallo, Nagi 21 .... (wir sagen hier schon Guten Tag, wenn wir wollen, das uns geholfen wird ...)

Multifunktionsgeräte ohne eigene LAN-Anbindung machen in aller Regel Schwierigkeiten, wenn es darum geht, die komplette Funktionalität im Netz anzusprechen. Es gibt einige - teurere - "Print-Server", die für sich in Anspruch nehmen, EINIGE Geräte zu unterstützen. Allerdings würde ich teure Versuche für die preiswerte HP-Kiste unterlassen, freu Dich, das alle Clients schön drucken können und das nächste Gerät kaufst Du LAN-fähig ....

Und selbst da ist vom Billigkram abzuraten!

Gruß, Thomas
Mitglied: dog
dog 15.10.2010 um 21:45:16 Uhr
Goto Top
Ein Druckertreiber verbindet sich unter Windows immer mit einem Port.
Ein Port kann USB, Parallel oder eben ein Printserver im Netzwerk sein, dem Treiber selbst muss das egal sein.

Ein Scannertreiber verbindet sich direkt mit einem USB-Device.

Und jetzt sollte klar sein, warum das nicht funktionieren wird, solange du keinen USB-over-LAN-Adapter kaufst.
Mitglied: Nagi26
Nagi26 16.10.2010 um 09:30:46 Uhr
Goto Top
Ein wunderschönen Guten Morgen, ich hoffe es geht Euch gut und es scheint überall die Sonne bei Euch!

(Sollte mein vergessenes hallo wieder wett machen face-smile)
((@keine#Ahnung: bitte 26 nicht 21, soviel Zeit muss sein))

Hab mir sowas schon gedacht, jedoch gehofft, dass irgend eine Leuchte evtl. das schon mal gelöst hat.
Da ich nicht so oft scanne, werde ich das Kabel halt einfach vorher umstecken. Hält schlank face-smile

wenn die Tinte leer ist (ist ja teuriger als der Drucker), kann ich mich nach einem neum HP Teil umsehen mit LAN Anschluss, aber dann gleich wireless.
Halten halt immer so ### lange die HP Teile face-smile


LÖSUNG: USB Switch für 13 Euronen
http://www.amazon.de/gp/product/B000G1T1RG/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_ ...
Kann ich umschalten zwischen Printserver und PC


Sag mal Danke und tu es als gelöst markieren!

NACHTRAG:
War gestern beim HP Menschen, ist gerade bei unserem Elektrohändler zu Gast.
Auch die Kisten mit LAN Anschluss können nicht Netzwerkscannen! Erst die Profi-Geräte ab ca. 300-500 € können das!