Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Psexec führt manche Proramme und Batch-Dateien nicht aus

Mitglied: try-and-error

try-and-error (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007 um 17:10 Uhr, 10678 Aufrufe

Ein selbstgeschriebenes Programm oder Batch-Dateien werden auf dem Remote-Computer nicht ausgeführt, shutdown.exe oder cmd.exe jedoch werden problemlos von psexec remote ausgeführt

Hallo zusammen,

Ich möchte in einem Netzwerk (W2k und Windows XP SP2) beispielsweise um 16.00 Uhr automatisch alle Computer abmelden lassen, falls sich ein Benutzer nicht abgemeldet hat. Zunächst habe ich folgendes versucht:

psexec \\Computer2 -u Computer2\administrator -p adminpasswort shutdown -l

allerdings erhalte ich dabei die Meldung "Unzulässige Funktion" und der Rechner bleibt angemeldet. Ich habe mal testweise "shutdown -s" ausführen lassen, und siehe da, der Computer wird heruntergefahren.
Also habe ich etwas gegoogelt und hier ein Delphi-Programm (Quelltext) gefunden, womit man den Benutzer abmelden kann: http://www.dsdt.info/tipps/?id=200

Als Parameter habe ich dabei EWX_Logoff genommen, um den Benutzer abzumelden. Das Programm funktioniert, wenn man es auf dem entsprechenden Rechner durch Doppelklick startet, der Rechner wird abgemeldet. Nur wenn ich das Programm (es heißt abmelden.exe) über psexec ausführen möchte, kommt erst die normale Ausgabe von psexec. Nachdem sich psexec dann auf dem Remote-Computer verbunden und eingeloggt hat, blinkt nur noch der Eingabeprompt, im Fenstertitel der Eingabeaufforderung steht "Computer2: abmelden.exe", aber nix passiert, der Rechner wird nicht abgemeldet.
Ich habe folgendes in der Eingabeaufforderung eingetippt:

psexec \\Computer2 -u Computer2\administrator -p adminpasswort abmelden.exe

Die Abmelden.exe befindet sich bereits im System32-Ordner.

Alternativ habe ich auf dem Remote-Computer bereits eine Batch-Datei erstellt, die dann die abmelden.exe aufruft. Doch beim Ausführen über psexec erhalte ich das gleiche Ergebnis. Im Fenstertitel steht "Computer2: abmelden.exe", und der Remote-Computer wird nicht abgemeldet.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PsExec Zugriff Verweigert
gelöst Frage von agowa338Windows 76 Kommentare

Hallo, Ich habe zur zeit das Problem, dass ich mehrere Clients habe, die weder in einer Domäne sind, noch ...

Batch & Shell
Psexec - zugriff verweigert
gelöst Frage von citroendsvierBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, beim Ausführen von psexec vom Rechner auf den Server gibt psexec "zugriff verweigert" zurück. Das ist mein ...

Windows 10
Psexec + nircmd Kombination
gelöst Frage von knittiWindows 109 Kommentare

Hallo, brauche mal wieder Hilfe! möchte Befehle von einem auf einen anderen PC senden zum maximieren oder minimieren eines ...

Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...