Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PST-Dateigröße

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 21.09.2006, 9388 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo,
ich habe mal eine frage...
wie groß darf die pst-datei von outlook 2003 sein?
ich habe im ordner eine archiv.pst (4.194.193 kb) und eine persönlicher ordner.pst (gleiche kb)... jetzt sagt outlook, dass er keine mehr versenden kann...
habe nun 200 mb gelöscht und dann konnte ich wieder mails verschicken...

woran liegt das?

gruß,
michael
Mitglied: 6741
08.05.2006 um 13:13 Uhr
Hi,

es ist nicht die Frage der Dateigröße, sondern die Beschränkung des Server bzw der Einrichtung des Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 13:23 Uhr
Na ja eigentlich hat das schon was mit der PST größe zu tun,
MS sagt das die datei max. 2 GB groß sein darf, ich selber habe bei uns im Unternehmen die erfahrung gemacht das selbst schon bei nem knappen GB Probleme enstehen.
Es ist richtig das die meldung bzgl. keine mails mehr versenden usw.. .im Exchange Server eingestellt werden kann.
Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
08.05.2006 um 13:28 Uhr
wir nutzen keinen exchange-server...

ich habe mal gehört, dass ab office 2003 die datei-größe egal wäre...
keine ahnung ob das überhaupt stimmt...
bei 2000 war die auf jedenfall begrenzt...
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 13:33 Uhr
Hallo,
die max dateigröße ist 2 GB lt. MS , allerdings gibt es bereits ab einem GB Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.05.2006 um 13:43 Uhr
@Majestro und die Restlichen:

die max dateigröße ist 2 GB lt. MS

Diese Aussage stimmt nur bis Outlook 2002. Ab Outlook 2003 kann eine UNICODE pst-Datei erstellt werden und diese kann bis 20GB fassen. Man kann die Grösse jedoch mittels Reg-Keys beschränken.
Siehe dazu MS-KB 832925

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
08.05.2006 um 13:44 Uhr
Ab Outlook 2003 ist das Format der pst-Datei von ANSI auf UNICODE geändert worden.
Die Datei kann jetzt 20GB groß sein.

Siehe auch bei Microsoft KB832925

mfg

[edit] da war drop ein paar Sekunden schneller
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 14:21 Uhr
Danke für den Tip @ bussi und @ drop.
Man(n) lernt halt nie aus ...
Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.05.2006 um 14:57 Uhr
...sowie die PST umgestellt wird ist sie
1) um einiges grösser als vorher
2) von älteren Versionen nicht mehr lesbar

Sollte man zumindest wissen

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
08.05.2006 um 15:22 Uhr
ist das automatisch(unicode), oder muss man das einstellen?

wenn man von 200 auf 2003 updatet, wird die pst auch umgestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
08.05.2006 um 20:51 Uhr
Beim Update kommt eine Frage, ob man das neue Format nutzen will.

Wenn Du nicht sicher bist, welches Format Du nutzt, überprüfe die Einstellung

Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Datendatei > Einstellungen

Im Feld ?Format?:
Persönliche Ordner-Datei = Neues UNICODE-Format
Persönliche Ordner-Datei (97-2002) = Altes ANSI-Format

Falls Du eine Alte Datei hast und das Neue Format nutzen willst, erstelle
eine zusätzliche pst-Datei im Neuen Format und zieh Deine Sachen da rein.

Umgekehrt (Neues Format in Altes Format) geht nur mit Einschränkungen.
Alles was UNICODE-Zeichen enthält, wird in der pst-Datei nicht angezeigt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cee-jay
21.09.2006 um 15:39 Uhr
hmmm, kann mir nicht vorstellen, das MS die Datei beschränkt.

Wenn ich etwas rechne, is die o.g. Datei nun ziemlich genau 4GB gross. Wenn es sich bei der HDD nun um eine FAT32 formatierte Platte handelt, is das Problem ja klar.
FAT32 lässt Dateien größer als 4GB nicht zu. Die Lösung: Um konventieren auf NTFS !!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
PST import unterbunden
gelöst Frage von 89371Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich mit Outlook 2016 auf mein Exchange 2016 Postfach zufreife (bekannter Weise über Active Sync), dann ...

E-Mail
OST zu PST exportieren
Frage von Huibuh2010E-Mail6 Kommentare

Hallo, gibt es eine kostenlose Möglichkeit, eine OST Datei (IMAP T-Online) PST Datei zu exportieren/konvertieren? Im Netz findet man ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 PST defekt
Frage von TheHawkOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit einem PST Archiv. Wenn ich es öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung ...

Exchange Server
Terminproblem nach PST Recovery
Frage von EB-StefanExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, aufgrund eines schweren Unglücks beim Installieren eines Updates am Exchange sind mir die Postfächer auf einem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 7 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...